IP von Besuchern festhalten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Apfelpower, 15.03.2007.

  1. Apfelpower

    Apfelpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Wie kann man die IP von Bersuchern meiner Domain festhalten? Darf man das überhaupt oder darf man das nur bei Bestellungen etc.? Gibt es dafür Programme? Benutze OSX 10.3.9
    Am liebsten wäre mir eine Variante die irgentwo in der Ecke gleich offen zeigt: Ihre IP-Adresse ist... dann traut sich eh keiner Mist zu machen.
    Konnte mit Suchfunktion nichts finden.
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    mit php, z.b.
    Code:
    deine ip ist: <?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ?>
    und in deinen serverlogs wird die eh gespeichert ...
     
  3. Daruss

    Daruss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2007
    Ich mach das auch so mit:
    Code:
    $userip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    Das ganze kannst Du dann in eine MySQL-Tabelle schreiben, z.B. noch mit der aktuellen Zeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Besuchern festhalten
  1. StefanMe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    416

Diese Seite empfehlen