IP verstecken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von awhdesign, 23.09.2005.

  1. awhdesign

    awhdesign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2005
    gibt es für mac osx ein programm womit man seine IP komplett verstecken kann?? Wenn ja sagt mir bitte wo.

    Danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    komplett verstecken? wie soll das gehen? ist dir nicht klar wie das internet funktioniert?
     
  3. klausel

    klausel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Das mit der IP funktioniert nicht wie die CLIP im Telefonnetz. IP-Adressen versteckt man nur zu hinterlistigen Zwecken, aber diese hast Du ja sicher nicht im Sinn. ;)
     
  4. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Gäbe es denn Gründe für dich, nicht erkannt werden zu wollen ... :rolleyes:

    PS.: Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, haben IP-Adressen doch einen gewissen Sinn und wurden nicht erfunden, dass man Internet-User leichter ausspionieren kann ...
     
  5. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Naja, ein Programm brauchst du dafür gar nicht.
    Der einzige weg deine IP zu Verstecken ist es den Netzwerkstecker zu ziehen, das Modem, die Wlankarte oder den Router auszuschalten.

    Aber im Ernst:
    Nein so ein Programm gibt es nicht. Deine IP kannst du nicht verstecken, da die Datenpackete dann den Weg zu deinem Rechner schlicht nicht finden.

    Ausserdem sehe ich bei "normaler" Nutzung eines Netzwerkes auch keinen Sinn in so einem Programm, deshalb die unvermeidliche Frage:

    Was willst du denn damit machen???

    Btw. lies dir die Boardregeln nochmal genau durch bevor du antwortest.
     
  6. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Was Du machen kannst ist Dich hinter einer anderen IP zu verstecken.
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
  9. skymaster

    skymaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hallo,

    auch beim surfen über einen Proxy-Server hinterlässt man Spuren (ist nur aufwendiger sie zurückzuverfolgen). Sieh dir sonst mal NetShade an (http://www.raynersoftware.com/netshade/).

    Gruß,
    Skymaster
     
  10. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    spart euch doch die kommentare :rolleyes:
    er will sich eben verstecken, dann lasst ihn doch.. ;)
     

Diese Seite empfehlen