IP Switcher Programm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dennz2012, 21.12.2005.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    ich bräuchte ein kleines Programm für OSX das laufend meine IP Adresse ändert! Hatte auch schonmal eines, weiss aber net mehr wie das hiess! Weiss einer eins??

    Viele Grüße und einen schönen Abend weiterhin :)
    Dennis
     
  2. Admiral

    Admiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo shepheards,

    ein Programm kann ich dir nicht nennen, aber ich habe mir ein AppleScript geschrieben das nach gewissen Voraussetzungen die IP ändert.
    Das Script führt folgenden Shell-Befehl aus:
    sudo ifconfig en0 192.168.0.123

    Seltsamer Weise wird die Änderung nicht in der Systemsteuerung angezeigt, aber damit kann ich leben.

    Hoffe es kann dir helfen

    Gruß
    Admiral
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    kannst ja einfach den ifconfig befehl ins crontab eintragen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen