IP Konfiguration - jemand eingehackt???

Feste IP Adressen immer ausserhalb des DHCP Bereichs vergeben und gut ist...
 
Sorry aber so eine Aussage habe ich ja noch nie gehört. Was soll den deiner Meinung nach bitte dieser „Netzwerkcode“ sein?

Meist du das Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) oder was?

Das was da passiert ist, ist das 2 Geräte die selbe IP bekommen haben, entweder durch manuelle Zuweisung oder durch einen DHCP Server. Beides hat nicht im geringsten etwas mit der OSX „Netzwerk-Codequalität“ (was immer das aus deiner Sicht ist) zu tun, sondern mit:

- Einer doppelten Zuweisung seitens des Routers (Route ist schuld)
- Einer doppelten Zuweisung von IP-Adressen durch den Nutzer (Nutzer ist schuld)

So sieht's aus! Zumal der Netzwerkcode von OSX eben gerade nicht von bescheidener Qualität ist, keine Ahnung, wie man so
schief liegen kann.
 
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Bekomme auch hin und wieder diese Art von Fehlermeldung. 3 Macs sind in diesem Netzwerk vernetzt. Das Netzwerk ist mit einem persönlichen WPA2 gesichert. Kann ich davon ausgehen, dass sich nur diese 3 Macs (die alle 1mal das erforderliche Passwort eingegeben haben) in dem Netzwerk bewegen?
Kannst du, ja
WPA2 wurde afaik noch nie geknackt, solange du nicht ein Wort sondern eine Buchstaben-Zahlen-Kombination als Passwort nutzt (also nichts was für Wörterbuchattacken anfällig ist)
 
Kannst du, ja
WPA2 wurde afaik noch nie geknackt, solange du nicht ein Wort sondern eine Buchstaben-Zahlen-Kombination als Passwort nutzt (also nichts was für Wörterbuchattacken anfällig ist)

„Wasser22“ fällt auch unter deine Beschreibung ist aber auch nicht sicher ;)

Passworte sollten z.b. so aussehen

Optimal: Rl?*]Dw@;V)C8)5L
Einprägsam und ziemlich sicher: Obacht6502#Zoten


OSX hat übrigens einen guten Generator eingebaut
 
Zurück
Oben Unten