ip Camera ID002A- keine Verbindung

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Und wieder nerve ich Euch mit einer ip-Kamera.
Verbinde ich die o.a. Kamera mit LAN, taucht sie in der fritzbox auf. Gut.
Sie hat einen WPS-Knopf, verbindet sich aber nicht mit der fb.
Eine ip-Adresse ist nicht auf der Kamera drauf, nur Angaben zu DDNS http://ao4567.iview.hk:81
User: admin Password: admin.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

DANKE :)

Achim
 
Die IP Adresse kann auch nicht auf der CAM sein da diese von der Fritzbox vergeben wird.
Schau in der Fritzbox welche IP der CAM zugewiesen wurde.
Zudem würde ich keine CAM benutzen die den Zugang automatisch auf einen Server in Hong Kong etc öffnet.
 
Im LAN taucht sie auf, im WLAN nicht. Eine ip-Adresse hätte ich erwartet, um an das Kamera Menü zu kommen...
 
hi..
in meinen Augen, ist diese Camera Müll, so etwas würde ich sofort zurückschicken..

Franz..
 
ok,
und wie bringe ich sie zum Laufen?
 
Was ich gemacht habe:
Die subnetzmaske der fritzbox geändert: Die Kamera wurde in der fritzb gelistet, aber ohne ip-Adresse (Seltsam)
Mit der MAC-Adresse der Kamera habe ich ihr eine ip-Adresse zugewiesen. Die Eingabe der ip-Adresse in den Browser bringt nix.
Die fritz wieder in den üblichen Subnetzbereich geändert.
Die KAmera ist gelistet, aber ohne ip.
Und nu?
 
Wenn das Gerät in der Fritz!Box auftaucht aber keine gültige IP Adresse beziehen kann, könnte das ganze auch an der Verschlüsselung liegen.
Die neueren Fritzboxen mit aktueller Firmware sind meistens mit der Verschlüsselungsart WPA2 (CCMP) vorkonfiguriert.
Es gibt leider Geräte, die mit dieser Verschlüsselung nicht klar kommen!

Teste das ganze mal, indem du die Verschlüsselung in der Fritz!Box auf "WPA + WPA2" umstellst...
 
Zurück
Oben Unten