IP Adresse - wann ändert sie sich ?

Kabel Deutschland sagt zwar, dass sie keine feste IP vergeben (denn das wäre idR eher eine Feature, als ein Fehler), aber es ist wohl (wenn man mal bei Tante Google nachschaut) so, dass man eine IP über einen längeren Zeitraum behält, auch nach Routertrennung, Stromunterbrechung etc.

Gruß

dejes
 
Kabel Deutschland sagt zwar, dass sie keine feste IP vergeben (denn das wäre idR eher eine Feature, als ein Fehler), aber es ist wohl (wenn man mal bei Tante Google nachschaut) so, dass man eine IP über einen längeren Zeitraum behält, auch nach Routertrennung, Stromunterbrechung etc.

Gruß

dejes

deswegen eben mal abwarten bis man sich wieder verbindet. Zur Not auch mal über Nacht oder, falls man tagsüber schläft, über Tag.
 
Der router läuft ja rund um die uhr. Wie soll man über nacht einen permanenten Internetzugriff haben ? Reicht da adium zu oder.... ?
 
Ich meinte eigentlich, dass du das Modem mal über einen längeren Zeitraum vom Netz trennen solltest. Am Besten auch noch den Router abschalten.

Ich stell mir dass so vor: Du hast wahrscheinlich eine dyn. IP-Adresse, aber diese wird vom Provider nur bei längerer Trennung vom Internet geändert. Wenn du nur kurz den Stecker ziehst, dann hält das System das für eine Netzunterbrechung und vergibt keine neue IP.
 
falls du..

..immer ne neue IP haben willst probier s mal mit (nein nicht mit gemüzlichkeit) sonder mit Tor bzw. Vidalia die geben dir sogar eine sichere verbindung(niemand weiß wer du bist) genaueres dazu bei torprojekt
oder download
 
das bremst doch aber enorm aus ?
 
ja und nein

es bremst nur aus wenn du pech hast
wenn du firefox hast gibt es einen Button wo du es ein und ausschalten kannst

für was brauchst du es denn ????
 
Normalerweise erfolgt alle 24 Std eine neue IP Vergabe. Es ändern sich aber auch dann nur die letzten Oktaeder. Dh, wenn Du in irgendeinem Forum "verschissen" hast, werden sie Dich dennoch erkennen.
Wenn Du eine narrenfreie IP willst, nimm AOL. Mit AOL bist Du nicht mehr identifizierbar, da AOL dieselbe IP an mehrere User gleichzeitug vergibt.
Tor ist Mist, viel zu langsam.
Hier geht es viel einfacher, einen Proxyserver zu finden:
http://proxy.org/
 
ist das im speziellen nur bei foren so oder bei internetseiten im algemeinen ?
Wenn dies für Internetseiten aller art gilt: IP ändern bringt also nichts ? Es muss eine Lösung wie TOR her ?
 
Sorry, hatte doppeldpost
 
ist das im speziellen nur bei foren so oder bei internetseiten im algemeinen ?
Wenn dies für Internetseiten aller art gilt: IP ändern bringt also nichts ? Es muss eine Lösung wie TOR her ?

Überall im Internet hast Du dieselbe IP.
Werd mal was konkreter, was willst Du?
Geht es um ein Forum, wo Du unbeliebt bist oder geht es dir allgemein um Datensicherheit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macfan97
es geht mir um eine internetseite (kein forum) wo ich mich gerne anmelden würde ohne dass der betreiber mich als mich identifizieren kann (wenn er meine IP schon hat...)

Beispiel: ich möchte mir hier einen neuen account anlegen weil mit mein Username nicht gefällt, will aber nicht dass mein neuer account mit dem alten in Verbindung gebracht wird (nein das will ich nicht machen - ist nur ein beispiel...)
 
es geht mir um eine internetseite (kein forum) wo ich mich gerne anmelden würde ohne dass der betreiber mich als mich identifizieren kann (wenn er meine IP schon hat...)

Beispiel: ich möchte mir hier einen neuen account anlegen weil mit mein Username nicht gefällt, will aber nicht dass mein neuer account mit dem alten in Verbindung gebracht wird (nein das will ich nicht machen - ist nur ein beispiel...)

ich muss nochmal nachhaken: Geht es Dir darum, dass Du allgemeine Paranoia hast, frei nach dem Motto, ich will nicht bei Amazon usw erkannt werden, oder um eine kleinere Seite, wo der Betreiber weiss, dass Du der Seno bist und daher unerkannt bleiben willst?
In diesem Fall brauche ich mehr angaben. Wieviel besucher hat die Seite usw.
Schick mir mal eine Test Email an mein account, was ich Dir gleich per PN mitteilen werde, dann kann ich Dir sagen, was man anhand Deiner IP herausfinden kann. Bin selber Webmaster und Seitenbetreiber und kenne mich da etwas aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macfan97
Ich schließe mich an

Putzteufel hat recht werde genauer geht es also darum {Du <- Server oder Server <- Du} wäre echt hilfreich
 
versuche es mal mit dem reconnect vom JDownloader
bei mir klappt es damit immer
 
habe leider nie eine email von seno erhalten, kann also auch nicht mehr dazu sagen
 
Zurück
Oben Unten