Ip Adresse von HP-Drucker

Teste

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Hallo noch ein mal,

versuche mit osx 10.3.9 einen HP Design Jett 455CA in Netzwerk zu finden.
mit os 9 lief er über eine bestimmte Software. die gilbt leider nicht für os x.

wie kann ich sehen welche Geräte bzw. Rechner im Netzwerk (über einen Switch verbunden) zu Zeit eingeschalte sind?

danke
 
Hat dieser Drucker überhaupt ein eigenes TCP/IP Netzwerkinterface? Oder wurde der vielleicht bisher über das HP-eigene Protokoll angesprochen
 
bo du stelst fragen

bei os 9 lief er irgent wie über appletalk
 
Tja und AppleTalk ≠ TCP/IP und hat nichts mit einer IP-Adresse zu tun. Du kannst höchstens im Drucker Dienstprogramm schauen ob er den Drucker findet aber bei älteren Geräten bin ich was OS X angeht immer äußerst skeptisch. Mein LaserJet 6P/MP kann theoretisch auch AppleTalk... aber nur sehr theoretisch, musste mir einen Printserver kaufen damit der weiterhin funktioniert
 
genau printerserver heis die software

wo finde ich sowas für mac os x?
 
Tja, da bin ich leider überfragt. Wenn's das bei HP nicht als Software gibt dann würde ich sagen gar nicht mehr (außer du findest bei versiontracker etwas). Entweder du kaufst dir einen Hardware-Printserver der mit deinem Drucker kompatibel ist oder du brauchst einen neuen Drucker
 
zwar keine erfreute nachticht

aber trotz dem vielen dank

hofen wir auf besseres wetter!
 
Zurück
Oben Unten