Ip Adresse von HP-Drucker

Diskutiere mit über: Ip Adresse von HP-Drucker im Mac OS X Forum

  1. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hallo noch ein mal,

    versuche mit osx 10.3.9 einen HP Design Jett 455CA in Netzwerk zu finden.
    mit os 9 lief er über eine bestimmte Software. die gilbt leider nicht für os x.

    wie kann ich sehen welche Geräte bzw. Rechner im Netzwerk (über einen Switch verbunden) zu Zeit eingeschalte sind?

    danke
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Hat dieser Drucker überhaupt ein eigenes TCP/IP Netzwerkinterface? Oder wurde der vielleicht bisher über das HP-eigene Protokoll angesprochen
     
  3. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    bo du stelst fragen

    bei os 9 lief er irgent wie über appletalk
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Tja und AppleTalk ≠ TCP/IP und hat nichts mit einer IP-Adresse zu tun. Du kannst höchstens im Drucker Dienstprogramm schauen ob er den Drucker findet aber bei älteren Geräten bin ich was OS X angeht immer äußerst skeptisch. Mein LaserJet 6P/MP kann theoretisch auch AppleTalk... aber nur sehr theoretisch, musste mir einen Printserver kaufen damit der weiterhin funktioniert
     
  5. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    genau printerserver heis die software

    wo finde ich sowas für mac os x?
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Tja, da bin ich leider überfragt. Wenn's das bei HP nicht als Software gibt dann würde ich sagen gar nicht mehr (außer du findest bei defekter Link entfernt etwas). Entweder du kaufst dir einen Hardware-Printserver der mit deinem Drucker kompatibel ist oder du brauchst einen neuen Drucker
     
  7. Teste

    Teste Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2003
    zwar keine erfreute nachticht

    aber trotz dem vielen dank

    hofen wir auf besseres wetter!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche