ios9 und Iphone 4S

M

MollyLuna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier. Habe mich erst heute angemeldet da ich ein Problem seit dem Update gestern habe.
Bei meinem Iphone 4S ist innerhalb kürzester Zeit der Akku leer seit ich das neue iOS installiert habe.
Hilfe!? Was kann ich da tun?
Hat noch jemand das Problem?

Lg Molly
 
Hi
da das 4S ja auch schon eine Zeit auf dem Markt ist (ca seit September 2012 und ich nicht weiß, wie alt dein Gerät ist) kann es auch leicht sein, dass der Akku von Haus aus schon langsam seinem Ende zu geht.
Meiner hat grad auch noch so 60 - 70 % seiner ursprünglichen Kapazität.

Manchmal, obwohl grad noch 30 % angezeigt, kommt die Meldung nur noch 10 %. Ein riesiger Sprung innerhalb weniger Minuten.
Werde wahrscheinlich auch bald einen neuen Akku brauchen. Hat ja inzwischen auch gut 600 Ladezyklen.

Wie hast du das neue System installiert? Über iTunes oder direkt mit dem iPhone?
Neustart nochmals gemacht?
Energiesparoptionen usw. alles kontrolliert? Ortung dauernd aktiviert?
Es gibt da viele Möglichkeiten.

Gruß yew
 
Ich habe den Stromsparmodus unter Einstellungen-Batterie aktiviert, seitdem wesentlich längere Akku Laufzeit.
Ortungsdienste aus etc.
 
Mach erst mal einen Hard Reset. Power und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis das Gerät aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst los lassen.
 
Hallo danke für eure Antworten.
Also der Akku war ganze Zeit top okay. Direkt seit Installation des neuen iOS macht er Schlapp. Man kann zuschauen wie er leer wird ohne dass man eine Funktion benutzt. :(
Ich habe das iOS direkt am Handy installierte. Nicht über iTunes.

Denkt ihr das 4s ist zu alt für das iOS ?
Lg Molly
 
Hi
heute kam ein Update auf 9.0.1
Vielleicht bringt das was bei dir.

Gruß yew
 
Habe bisher eher den Eindruck dass das 4s mit iOS9 etwas länger und zumindest nicht langsamer läuft. Ich würde es einmal ausschalten und wieder anschalten. Danach dann mal die Einstellungen durchgehen, nach einem vollständigen Aufladen anschauen was am meisten Batterie benötigt.
 
Updates beim 4s nie über das Handy installieren!
Wenn der wlan-chip beim laden der grossen updates einmal zu heiss wird ist das gerät kaputt.

ein 4s immer über das Kabel und den Rechner aktualisieren!

(WLAN-Sync würde ich in iTunes auch ausschalten.)
 
Es ist aber so, dass WLAN funktioniert, aber der Akku innerhalb von nicht ganz 10 h leer ist.
Und der Akku ist vielleicht auch deshalb leer, weil (zumindest bei mir) innerhalb eines Tages rund 100 MB geladen werden. Obwohl iCloud und Hintergrundaktualisierung und ähnlicher Kram abgeschaltet ist.
Downgrade auf 8.4.1 hat geholfen...
 
Komplett zurücksetzen und 9.0.2 über iTunes installieren funktioniert auch.
Der Akku hät wieder so, wie vorher. Alles gut...
 
Zurück
Oben Unten