iOS9 - iPad 3 - Funktion "Zeichnen" in Notizen nicht verfügbar?

Normalerweise wird man beim ersten Öffnen der Notizen App unter iOS9 gefragt, ob man die aktualisierte Notizen App nutzen möchte.
Hier sollte man bestätigen. Ansonsten mal unter Einstellungen -> Notizen nachsehen.

Notfalls das Gerät "Wiederherstellen".
 
Normalerweise wird man beim ersten Öffnen der Notizen App unter iOS9 gefragt, ob man die aktualisierte Notizen App nutzen möchte.
Hier sollte man bestätigen. Ansonsten mal unter Einstellungen -> Notizen nachsehen.

Notfalls das Gerät "Wiederherstellen".

Wobei sich die Frage stellt ob es eben Geräte gibt die diese Funktion von sich aus nicht unterstützen (meine Vermutung mit der 64Bit Voraussetzung trifft ja nicht zu) und sich der Aufwand daher nicht lohnt. Bei mir wurde die Frage nach der Umstellung garnicht gestellt (es war vorher die 9.1PB drauf, auf meinen Rechnern die 10.11GM C), die neuen Funktionen wie Checkliste und Fotos werden angezeigt, auch die Links werden so dargestellt wie auf der Produktseite von iOS 9, nur die Zeichenfunktion fehlt.

Sehr undurchsichtig die Geschichte...
 
Das es Geräte ohne Support der neuen Funktionen gibt, will ich ja gar nicht bestreiten. Unser iPad Mini 1 lässt bspw. auch kein Zeichnen zu. Jedoch handelt es sich bei @Steff um ein iPhone 6. Da sollte die Generation nicht das Hindernis sein. Daher meine Vorschläge.

Sehr undurchsichtig die Geschichte...

Finde ich auch. Wünschenswert wäre eine offene Kommunikation, welche Geräte die neuen Funktionen komplett oder nur eingeschränkt unterstützen. Bisher leider keine Hinweise auf eine solche Übersicht gefunden.

Wer Info hierzu hat, immer raus damit.
 
Hab jetzt grad mein iPhone aus einem backup wieder hergestellt. Telefon in der DFU Modus versetzt und nochmal das OS drübergebügelt.
Aktuell wird mein Telefon aus dem Backup wieder hergestellt. Aaaber, immer noch keine Zeichnen Funktion in den Notizen. Irgendwie frustrierend das ganze.
In den Einstellungen für Notizen gibt es auch keine Möglichkeit es wird lediglich der Account abgefragt und wie neue Notizen begonnen werden. Weiß jemand rat?
 
zwei Geräte müssen unter iOS9 laufen oder ein Mac mit El Cap.
 
?? Sonst funktionierts nicht? Okay. Dann noch es iPad. Danke
 
zwei Geräte müssen unter iOS9 laufen oder ein Mac mit El Cap.
Mindestens zwei iOS9 Geräte?
Oder mindestens zwei iOS9 Geräte und mindestens ein 10.11 Mac?
Oder mindestens ein iOS9 Gerät und mindestens ein 10.11 Mac?
Letzteres geht zumindest in meiner Konfiguration nicht. Ich schiebe es auf das Alter der Geräte, wüsste allerdings gerne ob das auch zutrifft :/

[edit] Okay für meinen Fall ist meine Vermutung richtig, habe mal im Userguide nachgeschaut, wusste nicht das der schon raus ist:

„The sketching feature is available with upgraded notes on iPad (4th generation), iPad Air (all models), and iPad mini 2 and later.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPad User Guide For iOS 9.“ iBooks. https://itunes.apple.com/de/book/ipad-user-guide-for-ios-9/id1035374126?mt=11

„The sketching feature is available with upgraded notes on iPhone 5 and later.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone User Guide for iOS 9.“ iBooks. https://itunes.apple.com/de/book/iphone-user-guide-for-ios-9/id1035373510?mt=11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChico und Hundeschule
Eine kurze Frage die mehr oder weniger zu diesem Thema passt.
Eine Freundin hat ein iPhone 6+ (iOS 9.0.2) und ein MacBook Pro (9. Generation) (Version 10.11)
Die "Zeichnen" Funktion funktioniert aber nicht. Auf dem Laptop ist die Schaltfläche da, aber nicht aktivierbar - auf dem iPhone ist kein + zu sehen.

Wisst ihr irgendeine Lösung? Müsste es funktionieren? Ist das MacBook zu alt?
 
Zurück
Oben Unten