iOS7, FaceTime Audio / Video und Kosten, was ist nun richtig?

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
iOS 7
Ist es richtig, dass man bei faceTime-Telefonie (audio) und faceTime-Telefonie (Video) keine Kosten hat (Nutzung über WLAN, beide haben iPhones (4 und 5), auch wenn einer der Partner im Ausland (zum Beispiel Irland) ist? Ich bin unsicher, weil ich hier unterschiedliche Meinungen gelesen habe.
Wenn es wirklich so wäre, dass es nichts ausser der Flatrate kostet, ginge das Nutzen von FaceTime für das normale Telefonieren über VoIP mit Facetime schneller als Skypen, das ich immer erst öffnen müsste ...

Weiss jemand Genaues?

Danke
 
Kostet nichts. Wenn dann Daten falls man nicht im WLAN ist bzw das WLAN nach Zeit/Volumen abgerechnet wird.
 
Kostet nichts. Wenn dann Daten falls man nicht im WLAN ist bzw das WLAN nach Zeit/Volumen abgerechnet wird.
Ok, danke. Obwohl in beiden iphones facetime aktiviert ist, geht es nicht. Die Haken sind sowohl bei der Telefonnummer als auch bei der email-Adresse drin. Mit iphones in D geht das prima, eine Verbindung zum iphone meiner Tochter (in Irland) kann ich aber nicht aufbauen, obwohl beide im WLAN sind. Hast Du noch eine Idee, was ich falsch mache??
 
Vielleicht lassen die Firewall-Einstellungen keine Verbindung zu. Versucht es doch einmal mit Skype. Gibt es ja auch für das iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Könnte schwierig sein, wenn im Ausland eine andere Nummer verwendet wird…
Am besten mal den Kontakt über die eMail-Adresse per Facetime anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Ich bin bisher auf 2 Probleme im Zusammenhang mit FaceTime gestoßen:

1. Tippfehler in der eMail-Adresse, die für die Zuordnung zu FaceTime benutzt wird.
2. Port-Sperren im Netzwerk bzw. WLAN. (z.B. Hotel, Wohnheime, Hochschulnetze, etc.)
 
Vielleicht lassen die Firewall-Einstellungen keine Verbindung zu. Versucht es doch einmal mit Skype. Gibt es ja auch für das iPhone.
Skype geht. Aber ich wollte facetime, weil man sich da einfach schneller einwählen kann. Nicht so viele Klicks ;-) Ich bin faul.
 
Könnte schwierig sein, wenn im Ausland eine andere Nummer verwendet wird…
Am besten mal den Kontakt über die eMail-Adresse per Facetime anrufen.
Wie meinst Du das "wenn im Ausland ein eine andere Nummer verwendet wird?
Auch via email anwählen jeht dat nicht :-(
 
Naja, die Rufnummer muss ja auch im Telefonbuch richtig gespeichert sein. Sowie die email Adresse am besten die aus dem Apple Account.
Ist deine Tochter denn in iCloud mit dem Handy angemeldet?
Einstellungen -> Facetime sind an und "grün"?

Dort sieht man auch "Sie sind mit Facetime erreichbar unter". Diese Daten sollte der jeweils andere exakt so haben.

Wenn es dann immernoch nicht geht, kann es echt eine Firewall sein, welche Facetime in Irland blockt. Ist deine Tochter in einem öffentlichen/gewerblichen WiFi? Hotel?
 
Das größte Problem wird Apple sein. Die mussten das komplette Protokoll von Facetime wegen Patentverletzungen ändern. Seitdem läuft es nicht mehr wirklich rund.
 
Zurück
Oben Unten