iOS6 Erinnerungen-App unter Exchange Server

Macsplorer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Benutzt jemand die iOS6 Erinnerungen App unter einem Exchange Server?
Unzumutbar! Unter iOS5 war die App noch unglaublich lahm, was seit iOS6 sich mittlerweile gebessert hat.
Viel schlimmer ist aber das Problem, dass je nachdem wo und wie Aufgaben erstellt werden, diese mit verschiedensten Zusatzfeldern in der Erinnerungen App angezeigt werden. Das macht mich wahnsinnig.
Wenn ich wie üblich eine Aufgabe in Outlook (ja, geht dienstlich leider nicht anders, ich würde auch gern auf den Exchange Server verzichten) mit einer Erinnerung (Alarm) erstelle, dann hat diese Aufgabe einen "Termin" um 0 Uhr und zusätzlich eine "Tagesabhängige Erinnerung" mit der Alarm-Uhrzeit. In der App werden dann in der Liste auch nicht die Erinnerungszeiten (Alarme) angezeigt sondern es steht dann überall die Terminzeit "0 Uhr" und die eigens eingestellte Alarmzeit ist ausgeblendet.
Hingegen eine Aufgabe in der Erinnerungen App erstellt, bringt nur eine "Tagesabhängige Erinnerung" mit sich. Kein Termin um 0 Uhr. Synchronisiert mit dem Exchange Server wird mir in Outlook dann die Aufgabe korrekt angezeigt mit dem Alarm zur eingestellten Erinnerungszeit. In diese Richtung funktioniert das soweit recht gut aber diese zwei verschiedenen Anzeigearten machen sind verwirrend, weil ich so nicht alle Termine der Aufgaben auf einen Blick vergleichen kann.

Ich würde ja die iOS Erinnerungen App völlig ignorieren, wenn nicht unter 10.8 mit Hilfe der Erinnerungen App die einzige Möglichkeit besteht, überhaupt Erinnerungen auf einem Exchange Server zu erstellen und zu bearbeiten. Das ist seit 10.8 ja schon mal ein großer Fortschritt, weil in iCal unter 10.7 erstellte Aufgaben dann auf dem Exchange Server immer im Datum verschoben dargestellt wurden.

Google spuckt zu dem Problem auch nicht besonders viel aus, so dass ich wohl der Einzige bin, den dieser Termin- und Zeitwirrwarr zur Weißglut treibt. Oder ist schon jemand anders darüber gestolpert?
 
Ohje, das klingt ziemlich unpraktisch :(

Hab aber mal gelesen das es bei iOS 6 Probleme mit Exchange Accounts geben soll und deswegen abgeraten wurde vorerst auf iOS 6 zu aktualisieren. Weis aber nicht auf welche Probleme die sich bezogen haben.



Edit: Bezog sich wohl auf ein anderes Exchange Problem: Termin Vereinbarungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Absolut schrecklich. Aber wie du schon sagst scheint es dafür keine Lösung zu geben bzw. laut GoogleSuche auch nicht viele Leute die das stört.
Ein weiterer Punkt ist, dass in Outlook erstellt Aufgaben in Kürze in der App angezeigt werden, setzt man sie aber nach dem Erinnerungszeitpunkt in Outlook auf bearbeitet tut sich in der App nichts.
 
Zurück
Oben Unten