IOS5 Fotos löschen

R

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
Hallo
In der Foto App habe ich 2 Ordern Alben und Fotostream. In dem Album kann ich problemlos Fotos löschen nur im Stream nicht. Kann bitte jemand helfen?
 
geht nicht. man kann den stream nur zurücksetzen, in dem man ihn de- und wieder aktiviert.
 
Habe ich getan. Sogar auf dem PC in Upload Ordner die Aufnahmen gelöscht und trotzdem erscheinen sie immer wieder.
 
Du musst auf iCloud.com gehen, dann Dich einloggen, auf Deinen Namen und dann "Erweitert" klicken. Da kannst Du dann den Fotostream zurücksetzen.
Es bringt Dir nichts die Bilder auf dem mac/Pc aus dem Ordner zu löschen.
 
Das habe ich getan finde aber den Punkt Erweitert nirgendwo.
 
Musst Du aber. Da ist da. Mach mal ein Screenshot davon.
 
Ich weis nicht wie das geht kann dir aber sagen das auf dem Bildschirm 5 Icons sind Mail, Kontakte, Kalender, Mein iPhone suchen und iWork.
 
Ja genau und Du sollst ja dann oben auf Deinen Namen gehen, der steht über den 5 Apps.

Dann da auf Erweitert und da kannst dann den Fotostream zurücksetzen.
 
Ich habe es doch geschafft.
 

Anhänge

  • 15-10-2011 10-59-55.jpg
    15-10-2011 10-59-55.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 78
Und dann da oben auf Deinen Namen gehen "Anton ..." dann auf Erweitert und Fotostream zurücksetzen. Ist jetzt das 3x Mal. Dein Name steht oben rechts. Das wirst Du jetzt doch wohl schaffen ;)
 
Ok da war wohl ein Missverständnis. Ich habe es gemacht. Auf dem PC ist im entsprechenden Ordner kein Bild mehr vorhanden. Öffne ich allerdings auf dem iPhone Fotos sehe ich 2 Ordner Aufnahmen ist leer und Fotostream enthält weiterhin alle Bilder. Wo läuft den jetzt noch etwas verkehrt frage ich mich.
 
Hat sich erledigt. Fotostream auf dem iPhone einmal deaktiviert Bilder gelöscht, aktiviert und alles ok.
Danke
 
Ist evtl. doch etwas schwerer, Ich habe auf iPad 1, iP4 und iMac Fotostream aus.
Habe auf iCloud Fotostream zurückgesetzt.
Schalte ich nun Fotostream am ip4, pad oder mac wieder ein, sind auch die Bilder wieder da.
Und ja, ich habe das Löschen mit "ja" bestätigt.
 
Evtl muss sich erstmal das iPad und Dein iPhone aktualisieren und Daten von der Cloud abrufen, sprich empfangen, dass der Stream zurückgesetzt wurde.
 
Könnte sein. Nur wenn ich die Bilder in der Cloud gelöscht habe und Fotostream auf allen Geräten aus ist und ein Gerät wieder einschalte, wo kommen nach dem löschen die Bilder wieder her?
 
Du löscht ja nicht durch die Deaktivierung die Bilder. Die kann man nur durch das zurücksetzen löschen.

Lass mal Deine beiden Geräte aktualisieren im Wlan, gib dann noch mal Bescheid.
 
Ist klar.
Ich habe an allen Geräten Fotostream ausgeschaltet. Weiterhin habe ich die Fotos vom iP4 & Pad gelöscht.
Danach noch einmal die Cloud zurück gesetzt.
Ca. 10 Min. gewartet, Fotostream auf den Mac aktiviert (über Aperture) und zack, sind die Bilder wieder da.
Ich denke das Zurücksetzen in der Cloud funktioniert zur Zeit nicht.
 
Zurück
Oben Unten