ios5 - dateisystem Fragen

benzol

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo!
Kurze Frage: ist das Dateisystem eines 3GS mit ios 5.1.1 verschlüsselt?

Ich habe mir gerade nach dieser anleitung zwecks datenrettung ein dd-image über SSH von einem 3GS eines bekannten gezogen, das dieses nur noch über wiederherstellung zum leben zu erwecken war:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Recover_data_from_an_iPhone

so, nun habe ich ein 32gb großes rohdaten image des iphone flashspeichers, mit hoffentlich noch genügend jpeg-bilddaten der "darunterliegenden" ios-version.
Was vorher drauf war weiss ich nicht.. ios3 oder 4.

am Ende der Anleitung steht aber die kurze anmerkung das beim iphone 4 das dateisystem verschlüsselt ist. (gilt das nur fürs 4 und 4s oder alles ab ios5?, also auch 3gs und ipod touches)

Meine Frage ist daher etwas generell und nicht so spezifisch zu meinem recovery-problem, ich bitte jeden dazu seinen senf dazuzugeben sofern es in irgendeiner weise hilfreich ist.. ich erwarte von keinem dass er sich perfekt mit dem thema auskennt.. da das sowieso nix alltägliches ist. einfach eure ideen zu dem thema hinschreiben:
Muss ich damit rechnen dass ich erst das dateisystem decrypten muss, oder sind die fragmente des darunterliegenden ios unverschlüsselt?
Hat jemand die prozedur schonmal durchgemacht?
War voll die arbeit linux aufzusetzen, per ssh zu verbinden und das image zu ziehen.. mobile terminal ist seit ios4 ja auch keine selbstverständlichkeit mehr.. ich bin so weit gekommen und ich brauch ein wenig hilfestellung bei den letzten zwei metern :)

Bin für alle kommentare dabkbar!!
gruß
 
Zurück
Oben Unten