iOS4 und 3GS Leiden

stephe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Wollte mal in die Runde fragen, wie euer iOS4-Safari speziell auf dem 3GS so läuft.

Bei mir ist der Browser seit dem Update auf iOS 4 extrem instabil, stürzt unverhältnismäßig oft ab. Software-Performance ist generell nicht so toll. Oft tut das iPhone mal 5 Sekunden oder (viel) länger nichts, bis eine Reaktion eintritt.
 
Läuft bei mir gleich Stabil wie unter 3.1.3 auch, keine Hänger etc.
 
geht mal auf www.thetimes.co.uk, da stürzt Safari auf meinem 3GS/OS4.0 reproduzierbar ab.


... cool, ich sehe gerade, da stürzt sogar mein Safari 5.0 auf dem Mac ab, ist da jetzt Apple oder Adobe Schuld dran, Mann oh Mann... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein IPhone 3G und seit dem Update ist es brutal langsam geworden. Auch bekam ich 2 Mails datiert vom 01.01.70, aber ohne Inhalt und nicht zu löschen. Das allerdings konnte ich durch einfaches Aus- und Einschalten wieder reparieren. Danach waren sie verschwunden. Aber die Geschwindigkeit.....
 
Habe gerade auch einen Thread ("Sehr merkwürdiges Problem mit dem iPhone 3GS") gestartet, der auch einen solchen Fehler beinhaltet.

Kann nur bestätigen, Safari + iPhone 3GS + iOS 4 = Absturz
 
Ich habe das Problem, dass das 3GS oft beim telefonieren abstürzt, auf einmal ist da der silberne Apfel auf schwarzem Grund. Kurze Zeit später ist alles wieder da, scheint es aber keine Lösung für zu geben :-(
 
kenne jemanden, der bei einem 3G die Autokorrektur abgestellt hat, sei tdem ist es schneller...bei meinem 3GS macht es allerdings keinen Unterschied
 
geht mal auf www.thetimes.co.uk, da stürzt Safari auf meinem 3GS/OS4.0 reproduzierbar ab.


... cool, ich sehe gerade, da stürzt sogar mein Safari 5.0 auf dem Mac ab, ist da jetzt Apple oder Adobe Schuld dran, Mann oh Mann... :kopfkratz:

Hab das jetzt mal getestet (iPhone mit und ohne 3G):
Kann ich weder auf MBP noch auf dem iPhone nachvollziehen.
Läuft einwandfrei!!
 
ios4 und 3gs keinerlei Probleme ! Läuft alles smooth...keine hänger oder aussetzer !
Einzig der Akku geht recht schnell leer...habe 3g und push aktiviert und wenn ich ca. 3-4 stunden surfe, dabei musik höre, ist es so gut wie leer (ca. 10% Akku ). Kann sein das es normal ist, hatte früher nur edge aktiviert und push war auch aus, hielt eindeutig länger unter 3.1.2, allerdings will ich auf den Inet speed und push nicht verzichten, muss ich halt Abends immer laden :)
 
3G mit iOS4.0: Telefon annehmen, silberner Apfel auf schwarzem Grund, App aufrufen, sekundenlange Starre, ipod so leise, dass es graust. Nach meiner Meinung ist iOS4.0 fürs G3 nix!
 
ich kann kein WPA-Profil mehr installieren, sehr ärgerlich!
 
3G mit iOS4.0: Telefon annehmen, silberner Apfel auf schwarzem Grund, App aufrufen, sekundenlange Starre, ipod so leise, dass es graust. Nach meiner Meinung ist iOS4.0 fürs G3 nix!

Wenn Du mal in den Titel schaust, dann stellst Du fest, dass es hier nicht um das 3G geht ;) und um ein G3 schon gar nicht.:D
 
Also, ich hatte mit meinem 3GS unter der 4.0 immer wieder *irgendwelche* Problemchen.

Es hat sich rausgestellt, das das einspielen des Backups wohl das Problem war.

Nachdem ich das Ding komplett frisch aufgesetzt hatte und das Backup NICHT wieder eingespielt habe, liefs dann Problemlos!

Beim 4er übrigens das selbe - wollte das Backup vom 3GS ins 4er einspielen, aber das DIng hing dann auch nur noch rum und zeigte sehr komische Sachen.


Charlie
 
Hallo,

seit ich meinem 3GS iOS4 "gegönnt" habe, sind folgende Fehler aufetreten:

1) Telefon stürzt beim Telefonieren ab. Das gleiche wie unser zuvor schon beschrieben hat.

2) EDGE geht nur noch sporadisch. Visual Voicemail, Internet, Mail und MMS Versand sind dann nicht verfügbar. Es erscheint immer als Netzbetreiber "Telekom" aber ohne dem blauen "E". Wenn ich 3G einschalte (und ich auch dort eingebucht bin) klappt alles wie gewohnt.

Habe kein JB drauf. Ich spiele mit dem Gedanken iOS4 wieder mittels Downgrad auf 3.1.3 zu bringen, in der Hoffnung dass es dann wieder besser wird. Es sei denn irgendjemand hat noch ein zündende Idee.

Ach so, Neuaufspeieln von iOS4 mittels DFU-Mode und ohne einspielen irgend eines Backups, hatte keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten