iOS16 Flugzeugmodus Apple Watch

Quarkii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
186
Reaktionspunkte
59
Nabend!

Wenn ich sonst auf meinem iPhone den Flugzeugmodus eingeschaltet habe, dann wurde das Ganze auf der Apple Watch gespiegelt. Anders herum auch, also von der Apple Watch ans iPhone. Seit iOS16 geht es nur noch in der Richtung Watch -> iPhone. Wenn ich am iPhone den Flugzeugmodus aktiviere passiert an der Watch nichts. Einstellungen sind korrekt (und wie vorher bei iOS15 auch).

Könnt ihr das reproduzieren?

Danke!
 
Ja. Steht bereits in einem anderen Thema. Weiß nur nicht mehr wo und von wem.
 
Okay, habe gesucht und gesucht, auch in englischen Foren, nichts gefunden. Daher dachte ich mir, ich schreibe mal.

Bisher ist iOS16 und watchOS9 echt dreck. Mitteilungszentrale ist scheiße, Apps stürzen permament ab. Kein guter Job.
 
Funktioniert bei mir wenn die Option in der Apple Watch App aktiviert ist:

Allgemein -> Flugmodus -> iPhone spiegeln

Bluetooth muss dazu auf beiden Geräten aktiviert bleiben.

Ansonsten bin ich was das Thema WatchOS9 und iOS16 angeht anderer Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Funktioniert bei mir wenn die Option in der Apple Watch App aktiviert ist:

Allgemein -> Flugmodus -> iPhone spiegeln

Bluetooth muss dazu auf beiden Geräten aktiviert bleiben.

Ansonsten bin ich was das Thema WatchOS9 und iOS16 angeht anderer Meinung.
Ist eingestellt - trotzdem geht es nicht. Bei iOS 15 watchOS 8 ging es mit exakt diesen Einstellungen.
 
Alternativ den Modus über die AW setzen statt über das iPhone. Oder den Flugmodus in den Einstellungen setzen. Das geht auch noch.
 
Ja, das geht. Trotzdem peinlich, aber gut. Danke!
 
Ja, das geht. Trotzdem peinlich, aber gut. Danke!
Ich finde es nicht peinlich, selbst wenn es sich als Bug rausstellt. Absoluter Kleinkram für mich an den ich keine Sekunde negative Gedanken verschwende :). Aber das bin nur ich.
 
Es ist deshalb peinlich, weil es von diesen "Kleinigkeiten" nicht gerade wenige gibt. Wenn man dann mal betrachtet, dass ein iPhone 14 Pro Max bis zu 2.099€ kostet, das ist mehr Geld, als so manch einer monatlich verdient, dann ist das mehr als peinlich. Wir reden hier nicht von 89€ China-Schrott, sondern vom absoluten High-End Premium Produkt. Es gibt nichts mehr drüber in dieser Kategorie, es sein denn, ich kaufe ein voll vergoldetes Telefon, was es auch gibt, aber natürlich null Mehrwert liefert.

Und ich glaube mit dieser Sichtweise treffe ich locker 80% der Leute.
 
Es ist deshalb peinlich, weil es von diesen "Kleinigkeiten" nicht gerade wenige gibt. Wenn man dann mal betrachtet, dass ein iPhone 14 Pro Max bis zu 2.099€ kostet, das ist mehr Geld, als so manch einer monatlich verdient, dann ist das mehr als peinlich. Wir reden hier nicht von 89€ China-Schrott, sondern vom absoluten High-End Premium Produkt. Es gibt nichts mehr drüber in dieser Kategorie, es sein denn, ich kaufe ein voll vergoldetes Telefon, was es auch gibt, aber natürlich null Mehrwert liefert.

Und ich glaube mit dieser Sichtweise treffe ich locker 80% der Leute.

Jeder darf seine Meinung und Sichtweite haben. Und bei anderen Herstellern gibt es genauso teure Premiumprodukte die ebenso Probleme haben.
Nichts ist perfekt aber manches ist nahe dran. Da ich selber ein Premiumprodukt bin :) aber auch Fehler mache sehe ich das eben anders und vielleicht auch realistischer ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no und Quarkii
Ich bin zu 100% bei dir. Keiner ist perfekt und ich erwarte das nicht. Mir ist auch bewusst, dass bei vielen anderen Produkten, selbst bei Autos für 100.000€ und mehr diverse Probleme auftreten.

Von daher...ich denke ich würde es auch nochmal anders sehen, wenn es um eine neue Funktion geht o.ä.

Letztendlich reden wir hier vom Flugzeugmodus und in einem anderen Thread spreche ich über die Mitteilungszentrale. Das sind Sachen, die gehen einfach - meiner Meinung nach - nicht mehr. Ich bin ein absoluter "Gegner" von Erwartungshaltungen. Allerdings impliziert Apple diese natürlich auch zum Teil mit solchen Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten