iOS und iPadOS 15.4 sind veröffentlicht

Willkommen im Club - im Endeffekt wirst auch du (wie wir alle) in einer Mischform weiterexistieren :crack:
 
Willkommen im Club - im Endeffekt wirst auch du (wie wir alle) in einer Mischform weiterexistieren :crack:
Ich existiere schon lang in einer Mischform. Neben dem MBP ist ein MS Surface Pro mit Windows 11 da, beim Tablett ist es Android (Boox Nova 3 Color, ein Android 10-Tablett mit Color E-Ink). Nur beim Handy herrscht noch Monokultur mit den Äpfeln, aber auch da sehe ich Android am Horizont heraufziehen, ich habe die Geduld verloren.

Es ist ja kein Ding, wenn‘s mal einen Bug gibt. Allerdings sollten diese, zumal wirklich tagtäglich antreffend, alsbald entfernt werden und vor allem nicht wieder daherkommen.
 
Ich existiere schon lang in einer Mischform
:noplan: War auch bei mir nie anders. Allerdings benutzte ich das „WEITERexistieren“ nicht ganz umsonst. Es bezog sich auf die Zukunft - nicht Vergangenheit ;)

Und so wandelt man durch diese heiligen Hallen, als gequälte Seele von den ewig zirkulierenden Bugs und fristet sein Dasein in Gesprächen mit Realitätsverweigerern :crack:
 
Die Entscheidung ist endgültig gefallen. Apple-Hardware wird, wenn die Zeit gekommen ist, durch anderes Zeug ersetzt. Die Qualität von Apples OS und dessen massive Bugs ist mittlerweile grauenhaft.
Joa alles richtig aber absolut kein Vergleich zu dem was MS mit 10 und 11 so vom Stapel lässt oder die defekte Kontakt Sync bei Office. Drucker ist auch bei MS immer mal wieder ein Thema und heute ist das eine verschwunden und mit drei Updates weiter wieder da. Keine Linie, kein Weg erkennbar und jedes Update ist eine Überraschung. Außer natürlich man hängt im Insider und kümmert sich um die Änderungen.
 
Es macht mich wahnsinnig. Zu den sowieso schon massiven Bugs in iOS15.x ist wieder ein alter Bug aus der Hölle aufgestiegen. Die Lesezeichen werden mal wieder nicht mehr synchronisiert.

Momentan bin ich auf 280 und kurz davor, das ganze Apple-Zeug aus dem Fenster zu werfen. So viele Bugs, die nervtötend direkt an der Oberfläche sind und wirklich nicht sein müßten, habe ich seit meinem ersten Computerkontakt im Jahre 1977 nicht erlebt.

Die Entscheidung ist endgültig gefallen. Apple-Hardware wird, wenn die Zeit gekommen ist, durch anderes Zeug ersetzt. Die Qualität von Apples OS und dessen massive Bugs ist mittlerweile grauenhaft.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon Androiden hattest, aber wenn Du viel Wert darauf legst, daß alles reibungslos funktioniert, wirst Du mit Android nicht glücklich werden. Viel Gebastel und mit jedem Update kommt ein Bug hinzu.
 
Ich weiß ja nicht, ob Du schon Androiden hattest, aber wenn Du viel Wert darauf legst, daß alles reibungslos funktioniert, wirst Du mit Android nicht glücklich werden. Viel Gebastel und mit jedem Update kommt ein Bug hinzu.
Also wie beim iPhone 🤪
 
Also ich sag jetzt nicht, dass die Apple-Systeme fehlerfrei sind und finde es auch totalen Quatsch, dass jedes Jahr ein neues OS rauskommt mit immer wieder den selben Bugs, aber bei iOS habe ich noch nie einen Bug erlebt.
 
Nee, eindeutig schlimmer.
Mein Android-Tablett läuft einwandfrei, die Synchronisierung mit Windows über Join ist fehlerfrei und so zuverlässig, wie es mit Apple noch nie war.

Mir sind die Argumente fast wirklich ausgegangen, warum iPhone und Mac und nicht Android und Windows. Ich habe alle Systeme hier laufen und den Vergleich. Seit Monterey und iOS 15 schlägt das Pendel extrem weit zur anderen Seite aus.
 
Mir sind die Argumente fast wirklich ausgegangen, warum iPhone und Mac und nicht Android und Windows.
Es ist seit geraumer Zeit schon so, dass das doch bei vielen hauptsächlich die Gewohnheit ist. Meine Ausflüge zu Android waren alles andere als schlecht. Die meisten "Workarounds" hab ich wegen Apple gebraucht - eben so sync Geschichten mit der iCloud :) Mich haben dann wirklich Kleinigkeiten gestört (kein Rebounce wenn man das Ende einer Website erreicht hat bspw.) die eigentlich alle nicht der Rede wert sind. Aber wenn man neben Windows eben auch noch einen Mac und evtl. sogar noch ein iPad hat, dann fügt sich das iPhone halt "besser" ein. Hat man die Watch, ist man sowieso trapped.
 
Also wie beim iPhone 🤪
Ne schlimmer. Heute Synct die Uhr nicht mehr, Werkseinstellungen, dann wieder klappt es aber wie lange? Wenn man sich mit Samsung beschäftigt sieht man das es auch nicht rund läuft. Huawei hatte auch immer Bugs und ich habe lange Huawei genutzt und und und.
 
Man kommt immer wieder zu dem Punkt, dass sich alle Firmen und Systeme genau nix geben.
Größter Unterschied: Preis. Alles andere ist Gewohnheit und Geschmackssache.
 
Steht doch genau im selben Post - warum liest du nicht weiter?
Und man kann nur über Dinge wirklich reden, wenn man sie auch getestet hat. Die meisten hier schimpfen übern Galaxy S2 und Windows XP. Ich teste alle möglichen Geräten in unregelmäßigen Abständen.

Mal davon abgesehen dass meine iPhones seit Jahren bereits von der Firma kommen ...
 
Gewohnheit? Reicht mir bei deiner Begründung nicht. Wenn es sich nichts tat, dann kannst du doch viel Geld sparen. Sonst ist es Blub blub

Edit

Workaround…. Mhhh davon habe ich seit 10 so viele gebraucht und seit 3.1 so verdammt viele und dann noch mit Games und Grafikkarten und was da alles an Workarounds kamen… Dann noch die workarounds für die Startleiste bei 11… Also aus meiner Sicht ist Windows macOS klar überlegen mit den Workarounds
 
Wenn du nicht lesen kannst, meld dich bei irgendeinem Nachhilfelehrer ... da bin ich die falsche Ansprechperson. :noplan:
 
Wenn du nicht lesen kannst, meld dich bei irgendeinem Nachhilfelehrer ... da bin ich die falsche Ansprechperson. :noplan:
Was hältst du davon wenn du so mit deinen Eltern sprichst? Da bin ich der falsche 😩
 
Was hältst du davon wenn du so mit deinen Eltern sprichst? Da bin ich der falsche 😩
Muss ich nicht - die können lesen :noplan: Da steht EXAKT in einer Zeile, was du an Informationen brauchst. Es wurde sogar im Folgepost um noch MEHR Informationen ergänzt. Das sollte alle deine Fragen beantworten. Keine Ahnung wie du da nur auf "nur Gewohnheit" kommst, das hab ich so nicht geschrieben. Mal davon abgesehen obs mich interessieren würde ob dir das alleine reichen würde oder nicht. Hier gibts Leute die kaufen Computer anhand ihrer Chasis-Farbe ... selbst WENN ich rein aus Gewohnheit auf iPhone zurückgewechselt hätte (was ich ja nicht habe - wenn man lesen könnte), dann wär das mehr als nur legitim und logischer als 90% aller sonstigen Entscheidungen, die Leute in diesem Forum fällen.
 
Zurück
Oben Unten