iOS Sicherheitslücke gewährt Zugriff auf Admin-Rechte

Ein Traum für den Admin.. Ein Alptraum für die Benutzer.. :hehehe:

das stimmt ehrlich gesagt. Aber im Business geht es ja nicht um Spaß, oder? :)
Wenn wir bei uns iPhones und iPads zulassen würden mit den selben Restriktionen, würden
die wohl auch keinen Spaß mehr machen denke ich.
 
Wieso Spaß? Wenn den Benutzern nicht mehr erlaubt ist, ihr Arbeitsgerät selbst so zu konfigurieren bzw. einzurichten wie sie am besten damit arbeiten können, ist kein Spaß - mag aber in manchen Bereichen erforderlich sein..
 
Die Lücke ist bereits seit dem 15.07.11 geschlossen, das BSI informiert nun auch, seit heute..
 
Die haben besseres zu tun als den ganzen Tag Apple Security Fix Mails zu lesen
 
das BSI hat auch andere Aufgaben, sie sind kein News Ticker!
Sie informieren nur dann, wenn eklatante Sicherheitslücken / Viren / Trojaner etc. eine sehr große Menge an Usern treffen.
Primär zählt zu den Aufgaben das Absichern des Netzes des Bundes, nichts anderes.
 
Wer oder was verpflichtet euch irgendwelche Rechtfertigungen zu suchen? :hehehe:

Übrigens alles Quark, das BSI informierte drei Tage später nur weil das WE dazwischen lag, das Update erschien am Freitag Nachmittag..
 
Quark? Ich habe beruflich viel mit dem BSI zu tun und kann da durchaus eine Aussage treffen, suchen muss ich da nix ;)

Aber ist bei Dir ja Masche, fehlen die Argumente, wirst Du persönlich ...
 
Wo sollen mir denn Argumente fehlen? Ich meine, ich habe deutlich und plausiebel argumentiert, warum das BSI drei Tage später mit der Meldung kam, oder etwa nicht?

Bei Dir ist Masche, fehlen die Argumente, kommst Du mit Unterstellungen.. :rolleyes:

EDIT: Das BSI hat zu informieren, sowohl über das Bekanntwerden einer Lücke als auch über deren Schließung, und das haben sie gemacht - eure Kommentare dazu waren allerdings überflüssig wie sonst was..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BSI hat zu informieren, sowohl über das Bekanntwerden einer Lücke als auch über deren Schließung
Was hat denn das BSI mit dem Informieren über irgendwelche Sicherheitsprobleme irgendeiner angloamerikanischen Software am Hut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Viel spannender wäre eine Antwort auf die Frage: wurde die Lücke ausser zur Nutzung eines Jailbreaks genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Was hat denn das BSI mit dem Informieren über irgendwelche Sicherheitsprobleme irgendeiner angloamerikanischen Software am Hut?

Dir ist doch hoffentlich schon aufgefallen dass sie es eben tun? Und warum, vermutlich weil sie es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht haben die Allgemeinheit bezüglich möglicher Gefahren zu informieren? Wozu aber diese überflüssige Diskussion hier, ist mir absolut schleierhaft..
 
damit hast Du doch angefangen mit deinem Kommentar, das sie vier Tage Zeit brauchen .... .

Dann zeige mir bitte dieses Kommentar? Ich meine folgendes geschrieben zu haben..

Die Lücke ist bereits seit dem geschlossen, das BSI informiert nun auch, seit heute..

Sollte eigentlich nur heißen, dass die Lücke nun geschlossen ist und von unterschiedlichen Quellen bestätigt.. Alles andere wurde hineininterpretiert - das bin ich von einigen hier im Forum schon gewohnt, stört aber trotzdem..
 
Zurück
Oben Unten