iOS Mail "Server nicht gefunden"

M

Muffti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Hallo,

bei mir hat sich gestern aus heiterem Himmel folgendes Problem ergeben:

Seit gestern Vormittag ruft mein iPad eine von drei E-Mail Adressen mit dem Fehler "Der E-Mail Server ... reagiert nicht. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen..." nicht mehr ab. Internetverbindung bestand die ganze Zeit, es ist auch egal, ob ich via 3G oder WLAN abrufe. Parallel kann ich die Adresse aber mit dem iPhone und dem MacBook problemlos abrufen, es gibt keinen Fehler. Die Einstellungen waren ursprünglich identisch, am iPad habe ich eine Vielzahl von Varianten (SSL an/aus, unterschiedliche Ports, alternative Serveradressen) verwendet, alles erfolglos.

9:43 war der letzte Abrufzeitpunkt, danach kam nichts mehr. Der Versand funktioniert einwandfrei. Internetverbindung steht, die Einstellungen funktionieren identisch auf dem iPhone.

Da es meine Arbeits-Adresse ist und das iPad in erster Linie ein Arbeitsgerät ist, stört mich das massiv.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielleicht hat es etwas mit dem Server zu tun?

Beste Grüße

Stefan
 
werden Mobilgeräte oder Nicht-Firmeneigene-Geräte von eurem Mailserver geblockt?
 
Zurück
Oben Unten