iOS Mail Problem

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich nutze ein iPhone 15 Pro mit aktuellen iOS. Unter Mail laufen 4 Accounts, davon 1 GMX Account und 3 von der Firma. Grundsätzlich gab es nie Probleme. Seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, das die die Mails der Firma nicht mehr angezeigt werden! Das heißt, wenn die auf alle Mails anzeigen gehe, werden mir nur noch die Mails und Ordner von GMX angezeigt.

Klicke ich nun auf einen Firmen Account, wird mir der Account Name oben angezeigt, aber nicht die Mails von diesen Account. Es tauen hier wieder die Mails aus dem GMX Account auf. Das gleiche Problem ist auch bei den anderen Firmen Accounts so.

Ich hatte alle Mails-Account gelöscht und neu angelegt. Nun passt auch wieder die saubere "normale" Zuordnung von Account und Mails!

Einen Tag später stelle ich fest, das nun wieder genau das gleiche Problem ist wie vor dem löschen...

Woran liegt dieser Darstellungsfehler? Und wieso werden mir nur noch die Mails aus dem GMX Account angezeigt? (alle anderen Accounts der Fima sind aktiv und wurden nicht verändert o.ä?
 
Firmen Account Exchange? Welchen Mai-Client nutzt du?
 
ja die Firmen Accounts sind alle Exchange. Ich nutze ganz normal Mail von Apple
 
Dann versuche testhalber mal Outlook für iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
kann ich machen. Allerdings hat es vorher alles ohne Probleme funktioniert.
 
Es geht ja erst mal darum, festzustellen ob es ein App Problem ist oder ein generelles.

Auch mal die Admins in der Firma fragen.
 
unter der Outlook App läuft es ohne Probleme. Mails werden synchronisiert und empfangen.
Unter der Mail App läuft nichts mehr... ich habe dort nichts geändert und umgestellt...
woran kann das liegen???
 
Jetzt würde ich als Nächstes bei der IT der Firma nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
ok danke für die info
 
ich denke es liegt an der Mail App… habe es auch alle paar Wochen, dass ich mein Exchange Konto mal vom Device entfernen und neu hinzufügen muss.
 
So allgemein kann man das nicht sagen.

Ich nutze ios mail mit meinen Exchange Business Konten und muss nie das Konto entfernen, übrigens
seit rund 15 Jahren und ios1.1 weitestgehend ohne Probleme.

Vermutlich hängt das eher an der Konfiguration des Exchange servers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben Unten