iOS - Lokales HTML (inkl. JS/CSS) in UIWebView anzeigen

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen,

Ich habe da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich, in meinem iOS Projekt, ein lokales HTML in einem UIWebView anzeigen. An und für sich ist das keine grosse Sache. Ich hab auch schon diverse Beispiele gefunden im Netz dazu. Diese Beispiele referenzieren aber alle auf eini HTML-File welches im Bundle schon vorhanden ist. In meiner App wird jedoch ein Zip-File aus dem Internet geladen, auf dem iPad entpackt (in den Documents Ordner) und da drin hat es ein Ordner namens "html". Da drin liegen alle Sourcen. Also HTML, CSS, JS und Bilder.

Wie bringe ich nun dem UIWebView bei, dass er mir son ein HTML-File anzeigt? Es gibt ja drei Möglichkeiten. Nämlich loadData, loadHTMLString und loadRequest. Welche soll ich denn da nehmen?

Was ich zur Verfügung habe sind NSStrings mit den Inhalten Pfad und Dateiname. Der Pfad sieht so aus: "/path/to/my/cool/html/"
Der Dateiname sieht entsprechend so aus: "index.html".

Ich habe die BaseUrl jetzt mal so ermittelt:
Code:
NSURL *baseUrl = [NSURL URLWithString:[_htmlRoot stringByAppendingPathComponent:@"html"]];
Allerdings ist die BaseURL immer "null" obwohl _htmlRoot etwas beinhaltet und auch den richtigen wert zurück gibt.


Edit sagt:
loadHTMLString fällt schon mal weg, weil ich beim Aufruf ein Hashtag mitgeben muss (z.b. index.html#3)

Any Ideas?

Danke und Gruss
balu
 
Zuletzt bearbeitet:
Was enthält es denn? Wie sieht der String aus, der aus stringByAppendingPathComponent purzelt?

Ha dass nenn ich Timing. Habs nun doch noch hingekriegt mittels NSURLRequest.

Code:
        NSString *htmlToLoad = [_htmlRoot stringByAppendingPathComponent:@"html/index.html"];
        
        NSURLRequest *req = [NSURLRequest requestWithURL:[NSURL fileURLWithPath:htmlToLoad]];
        [webView loadRequest:req];

Vielleicht hilft das ja jemandem. Für meine Bedürfnisse reicht das vollkommen aus und funktioniert soweit.

Trozdem Danke & Gruss
 
Zurück
Oben Unten