iPad iOS Developer Program - Kosten für Studenten und Laufzeit

Winkili

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

unsere Applikation soll in den Store. Dafür benötigen wir ein 79€ teures Zertifikat. Da wir allesamt noch Studenten sind und unser Projekt rein dem Lernerfolg diente, liegt die Frage natürlich nahe, ob Apple für Studenten vergünstigte Versionen anbietet?
Muss das Zertifikat jedes Jahr (Anfang 2013) erneuert werden oder ist die Laufzeit 12 Monate ab Kauf?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Gibt es nicht billiger. Gilt für 1 Jahr ab Kauf.

Selbst Studenten sollten 79 Euro aufbringen können ;)
 
Klaro :)
Aber da ich was den Mackauf anging, von Apple sehr verwöhnt wurde, wollte ich vorsichtshalber nachhaken. Vielen Dank!
 
Darf ich kurz einwerfen, dass derjenige der sich registriert einen Vertrag eingeht.
Mit allen persönlichen Dingen die daran hängen.

Kommt es zwischen Euch zum Streit, geht das vielleicht mal dumm aus.
Ich will's ja nicht beschreien aber sagen muss man das schonmal.

Stell sie deshalb besser umsonst rein ...
 
Danke pmau.
Aber was meinst du direkt damit? Falls wir uns zerstreiten würden - was keiner hofft - kann was (schlimmsten Falls) passieren?
 
Nix besonderes. Derjenige, der das Programm abschliesst geht einen Vertrag mit Apple ein.
Er muss die Bankverbindung angeben, er steht für Rückforderungen gerade.

Wenn jemand 1,99 Euro zurückhaben will, nimmt Apple die komplett vom Entwickler, bekommen tut er aber nur 60%
Behandelt man das ganze komplett korrekt, muss man KAP (Kapitalerträge) in der Steuer angeben.

Ich stell's ja nur mal in den Raum, muss man halt bedenken.
Es ist eine echte Geschäftsbeziehung zwischen Apple und dem Entwickler.
 
Wenn das Projekt allein dem Lernerfolg dient(e), warum dann überhaupt eine Mitgliedschaft eingehen?
 
Danke für den Denkanstoß, pmau :)
Wir haben in die Applikation einiges an Zeit investiert und würden unser Endresultat nicht gerne in einer verstaubten Schublade wiederfinden. Unser Ziel war es bei einem echten Projekt - welches später auch live geht - soviel wie möglich neues mitzunehmen und ich denke das ist uns gelungen. Nun fehlt nur noch der live-Part ;)
 
Oh, bitte versteh mich jetzt bloss nicht falsch. Mach das!! Ist ein gutes Gefühl.

Ich wollte nur mal erklären, dass man das nicht "mal eben so" machen sollte.
Redet halt drüber...

Also: Go ahead!
 
Zurück
Oben Unten