iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt 2

Auch wenns schon älter ist, aber bei TomTom fällt mir nur eines ein:
"Auch in Deutschland gibt es dieses Angebot" Klick
Ich fahr auch gern schnell. Werde ichbgeblitzt. Zahle ich. Wer sich darüber aufregt - naja und dass auch die Polizei „Daten“ nutzt, finde ich nicht schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Ich fahr auch gern schnell. Werde ichbgeblitzt. Zahle ich. Wer sich darüber aufregt - naja und dass auch die Polizei „Daten“ nutzt, finde ich nicht schlimm
So sehe ich und handhabe das auch. Aber bei "Auch in Deutschland gibt es dieses Angebot, bislang ist aber noch kein vergleichbarer Fall bekannt“ stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Da fällt mir immer die Kanzlerin ein die "fest hinter ihrem Minister steht…“ und zwei Wochen später ist dieser Geschichte.
Aber genug OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Eine über 1 Jahr kein Update? Nein danke, vermute das es da bald 2.0 gibt, die in der aktuellen Version dann permanent beworben wird. Zuletzt bei ImagExif so gewesen, wobei die 1.x regelmäßig ein Update erfuhr. Apple sollte sich was einfallen lassen, dass es vergünstigte Updates für Vorherkäufer geben kann, damit die Entwickler die eben kein Abo anbieten, auch berücksichtigt werden.
 
Was ist denn das für eine Aussage? Ich lasse mir die App nicht schenken, weil es seit über einem Jahr kein Update gegeben hat? Also eine die offenbar so gut ist, dass sie kein Update mehr nötig hat? Bist du etwa auch einer von denen, die sich freuen, wenn sie jeden Tag 80 Updates laden können? Schon mal den Spruch geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul gehört? Also manchmal... 🤦🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, Spekulatius, Bozol und 4 andere
Ganz genau. Ich nehme keine Appgeschenke an, die u.a. über ein Jahr kein Update erhalten haben. Genauso wie ich gekaufte Apps lösche, die auch 1 Jahr tlw. sogar weniger kein Update erhalten haben. Aber darum ging es nicht. Im übrigen habe ich mobil ca. 157 Apps installiert. Die meisten gekaufte Apps. Wenn ich ein 80xUpdateamTagFan wäre, dann könnte ich wohl meine iPhones gar nicht mehr benutzen.
Im übrigen mag ich politisch korrekte Schulmeisterei nicht, nur weil man seine Meinung sagt. Gebe lieber eine Meinung ab, was du von Anbietern hältst, die auf diese Art möglicherweise ihre neuen Apps unter die Leute bringen wollen. Ich hab’s ja nun ausführlich am Beispiel ImagExif(2) beschrieben.
 
Wenig ist umsonst in dieser Welt und so freue ich mich und bin dankbar, wenn es dann doch mal anders kommt.

Mich überkommt - ähnlich wie WirbelFCM - ein beklemmendes Unbehagen ob einem Post wie dem Deinen.
Diese Unzufriedenheit, diese negative Grundhaltung und zum Schluss dann auch noch diese fordernde Anspruchshaltung - das ist alles andere als erfreulich.
Und: Rumnöhlen, aber kein Gegenwind ertragen - das passt auch nicht gut zusammen.

@WirbelFCM - vielen Dank Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasE, Bozol, WirbelFCM und 3 andere
Diese Haltung verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Ein App, das auch unter aktuellem OS tut was es soll, stabil läuft und keine Bugs hat – wofür braucht's da ein Update? Und dann noch unlautere Absichten unterstellen, echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, Bozol, WirbelFCM und 4 andere
@HubertusBe - es gibt nichts umsonst in dieser Welt. Schon mal gar nicht, wenn man digital unterwegs ist. Ich weiß wovon ich schreibe, denn ich habe zu Symbian Zeiten, also vor Apples iPhone und Googles Androiden sogenannte mobile Software programmiert. Wir haben den Kampf damals gegen Osteuropa verloren. Wenn ein Anbieter, der auf kommerzielle Nutzung (und das ist jeder, der in einem Verkaufsstore vertreten ist) aus ist, dann will und/oder muss er Geld verdienen! Oder er ist von vornherein kostenlos, bindet keine Webrung ein und vergreift sich auch nicht an Daten des Nutzers zwecks Weiterverkauf. Gibts das noch? Nein.

@JackTirol - doch leider ist das so. Verfolgt man den Versionsverlauf der App, dann war bis vor einem Jahr ständig die App gepflegt. Dann war Schluss. Und eine App muss allein deshalb schon gepflegt werden, wenn sich das OS mit einem Majorupdate ändert, was ja nun bei Apple einmal pro Jahr ergibt. Und leider ist es leidliche Erfahrung, dass die Entwickler (weil sie es natürlich finanziell müssen) eine neue kostenpflichtige Version rausbringen, die dann permanent in der alten Version beworben wird. Das ist übliche Methode.
 
Ich wollte mich ja echt zurückhalten um den Thead nicht zuzuspammen aber du machst es mir echt unmöglich mit deinen Aussagen!

Wenn dir die App nicht passt, ok, aber dann schreib doch nicht so einen Schmarn! Ich hab die App schon bestimmt ein Jahr, es gab sie nämlich schon mal kostenlos und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei und tut genau was sie soll. Ich kann deine Ansichtsweise in kleinster Weise nachvollziehen, das ist extrem undankbar und überheblich und wie du siehst auch komplett falsch da ich sie schon lange kostenlos drauf habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, WirbelFCM, BalthasarBux und eine weitere Person
Und wegen einer anderen Meinung (die man nicht teilem muss) ist der Ritter jetzt abgemeldet? :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum
Wenn ihn das berührt… naja …
 
Zurück
Oben Unten