iOS-App Remote gibt keinen Zugriff trotz Koppelung

Du hast also gar keinen Bestätigungscode eingegeben, richtig?

Nein, das ist nur dann notwendig, wenn Du eine Mediathek hinzufügst, die die Privatfreigabe nicht verwendet. In der iTunes-Remote App steht das under der Auswahl "iTunes-Mediathek hinzufügen" beschrieben. Aber das ist hierfür nicht notwendig.

Wenn ich es richtig verstehe, sieht kein anderer hier im Thread den Remoteknopf in iTunes als "Untermenü" im ausklappenden Feld, nach dem Anwählen des Geräteknopfes.

Ich habe noch nie darauf geachtet, ob so etwas bei mir erscheint. Denn wenn ich iTunes per Remote bediene, sitze ich nicht vor dem Rechner. :)
Außerdem ist das iTunes, das ich fernbediene in einer VM auf meinem QNAP-NAS und hat gar keinen Bildschirm. Von daher habe ich auch gar keine Kabelverbindung zu meinem iOS-Gerät.

Eine Sache, die mir gerade noch eingefallen ist:
Benutzt Du irgendeine Firewall auf dem Mac, die irgendwelche Ports gesperrt hat, oder ist in Deinem Router/Switch da irgendetwas gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.

Ich verwende nur die in macOS High Sierra integrierte Firewall (Systemseinstellungen > Sicherheit > Firewall).
Auf dem Router sind keine Ports gesperrt.

Ich habe die Sache mit Remote aufgegeben, da ich bereits mehrere Stunden damit verbracht habe, die Aufgabe zu lösen, ohne Erfolg. Die Ursache bleibt im Dunkeln.
 
Zurück
Oben Unten