iOS 9: WLAN Symbol wird nicht angezeigt

K

kobestyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

Das Wlan Symbol wird auf meinem iPhone 6 seit dem Update auf iOS 9 nicht mehr angezeigt, ob das iPhone mit WLAN verbunden ist, oder nicht. Sprich das Symbol neben dem Netzbetreiber fehlt. Es steht immer nur 4G da, obwohl das iPhone mit dem WLAN Netzwerk verbunden ist.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank schonmal.
 
Gehe doch mal in die Einstellungen / WLAN und kontrolliere, ob du deine WLAN-Station auch tatsächlich schon verbunden bzw. konfiguriert hast in iOS 9. Das musste ich nach Installation von iOS 9 und Einspielen des Backups wieder manuell machen.

WLAN einschalten, Netzwerk wählen, Auf Netze hinweisen eventuell mal aktivieren.

Wenn du das WLAN in den Einstellungen aktivierst, siehst du da schon dein WLAN-Netzwerk oder nicht? Wenn nicht, musst du erst das Passwort dazu eingeben, dann verbindet sich das iPhone damit und du siehst auch das WLAN-Symbol. Das ist bei mir auch so, wenn ich die Airport Extreme aus den Einstellungen rausnehme, kann ich noch so oft WLAN aktivieren, es erscheint das Symbol nicht.
 
Hi,

danke für die Antwort. Verbunden ist das iPhone mit dem WLAN Netzwerk. Neu konfigurieren musste ich es nach dem Update aber nicht.
Ich habe auch mal die mobilen Daten deaktiviert und habe trotzdem eine funktionierende Datenverbindung. Die WLAN Verbindung funktioniert also.

Den WLAN Assist habe ich übrigens auch bereits deaktiviert.
 
.. bei mir ein ein einfacher Neustart geholfen!
 
Ok. Das hört sich alles schon einmal gut an, und trotzdem siehst du das WLAN-Symbol nicht?
Sieh doch mal in die Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Ortungsdienste / Systemdienste ob du da das WLAN-Netzwerk aktiviert hast und ganz unten das Statusleistenobjekt aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kobestyle
Das wars! Das Statusleistenobjekt war nicht aktiviert und jetzt wird es angezeigt. Super, vielen Dank.
Dahin hätte ich mich nie verirrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Sehr gut. Freut mich, geholfen haben zu können. ;)
 
Hallo, tut mir leid, aber irgendwie was versteh ich nicht, mal abgesehen das die Einschränkungen ganz selten verwendet werden, daher deaktiviert, wird das Stautusleistenobjekt nur als Anzeige (Pfeil) für aktivierte Ortungsdienste in den Apps verwendet..
.. hat aber nichts zu tun mit der WLAN Anzeige allgemein..

.. wie schon oben erwähnt, gleiches Problem, gelöst mit Neustart des iPhones, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder...
Gruß
 
Ja, ich weiß, dass das eigentlich nichts damit zu tun hat. Wollte es nur versucht wissen. Bei mir funktioniert es nämlich auch ohne das aktive Statusleistenobjekt. Dafür funktionieren halt andere Sachen nicht. iOS 9 dürfte wohl noch etwas … sein.
 
Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich, seit ich aus dem Urlaub in Holland zurück bin, das WLAN-Symbol oben links auf meinem iPhone 6 nicht mehr sehe, sondern "Telekom.de". Ergo kann ich bei mir zu Hause nicht mehr über WLAN telefonieren, was aber zwingend nötig ist, da das Telekom-Netz hier ständig zusammenbricht. Mein WLAN wird in den Einstellungen angezeigt. Die Ortungsdienst sind bei mir, wie oben vorgeschlagen aktiviert, das WLAN-Netzwerk dito und ganz unten ist auch das Statusleistenobjekt aktiviert. Neustart hat auch nicht geholfen. Die Telekom habe ich natürlich auch schon kontaktiert, die war aber hilflos. Hat vielleicht noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Liegt es vielleicht mit meinem Auslandsbesuch zusammen? Ich hatte vor dem Urlaub div. Apps deaktiviert, um Speichplatz zu schaffen. Ich seh da allerdings keinen Zusammenhang.
Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten