iOS iOS 9 Public Beta - Erste Erfahrungen

Ja, ist in den Release Notes unter "Known Issues" aufgeführt. Geht im Moment nicht.
 
Ich bin zufrieden auf dem 5S... Beim 4S meiner Frau scheint es auch besser zu laufen als 8.4.... Das einzige was nervt ist in der Tat die Sache mit der Kamera und den Lautsprechertasten. Naja und die Gewöhnung an die neue Schriftart... :D
 
Mich regt nur die Tastatur auf:
- Problem beim iphone: ich muss oft die Sprachen wechseln; dies mache ich durch halten der Weltkugel und dann auswählen. Dabei wird sehr oft das Kontrollcenter aufgerufen

-iPad: beim Lohineingaben fehlt der "weiter im nächste Textfeld" Button auf der Tastatur. So muss ich ins Textfeld reintippen um ins nächste zu kommen
 
Falls jemand auch das Problem hat das das Batterie widget verschwunden ist, dann müsst ihr die AW neu koppeln. Dann taucht es auch wieder auf.
 
Wenn man Assistive Touch nutzt, ist der Siri Buttom nach jedem Neustart ausgegraut. Erst wenn man über Bedienungshilfen den Assistive Touch aus- und wieder einschaltet funktioniert es wieder.
Ansonsten läuft die Public Beta auf dem 5S hier stabil.
 
Bei mir läuft bis jetzt alles Fehlerfrei... Bloß bei Facebook (Ist ja noch nicht für iOS 9) harkt bei der Videovorschau in Newsfeed, bis es startet. :)
 
Konnte jemand schon die "intelligenten Vorschläge", die iOS 9 einem machen soll, testen? Oder dauert es eine Zeit lang, bis das iOS "lernt"?
 
Hat jemand anderes schon versucht ein IOS 9 in der Familienfreigabe zuzufügen wenn der Organisator IOS 8.4. auf dem IPhone hat? Habe für meine Beta Geräte einen eigenen Account erstellt und möchte den der Familie zufügen, aber es kommt immer die Fehlermeldung "apple-id konnte aufgrund eines serverfehlers nicht erstellt werden".

Lösung:
Einladung von einem Mac mit OSX 10.10 machen, dan funktionierts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schade, dass im safari die geste vom rechten rand wischen nicht mehr funktioniert.
 
Nachdem mein iPhone die 20 % Marke des Ladezustandes unterschritten habe kam zu der obligatorischen Meldung die Option "Energiesparmodus", die ich einfach mal aktiviert habe. Das Batteriesymbol wurde orange. Wohl der Hinweis dass dieser Modus aktiviert ist.

Ist der neuen Batterie-App wurde dann erklärt, dass dieser Zustand so bleibt bis der Akku zu 100 % aufgeladen ist. Hab ich das falsch verstanden?

Denn der Energiesparmodus ist auch nach dem Erreichen der 100%-Marke aktiviert. Muss ich das händisch deaktivieren?
 
Nachdem mein iPhone die 20 % Marke des Ladezustandes unterschritten habe kam zu der obligatorischen Meldung die Option "Energiesparmodus", die ich einfach mal aktiviert habe. Das Batteriesymbol wurde orange.
Welche Nachteile hat eigentlich dieser Modus? Natürlich wird sicher irgendetwas langsamer, aber kann man das so erklären, dass man eine Vorstellung bekommt?

Und welche Vorteile hat es in Bezug auf längere Laufzeit, soweit man das quantifizieren kann?
 
Die Installation der Beta hat auf meinem iPhone 6 nicht funktioniert und der Balken ist kur vor Ende stehen geblieben. Als ich es neu Starten wollte, sollte ich es mit iTunes verbinden. Das iPhone wurde im Wartungszustand erkannt, jedoch bricht die Wiederherstellung immer mit dem Fehler "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten 56." Das hab bisher noch nie gehabt.

Weis jemand Rat?
 
Welche Nachteile hat eigentlich dieser Modus? Natürlich wird sicher irgendetwas langsamer, aber kann man das so erklären, dass man eine Vorstellung bekommt?

Und welche Vorteile hat es in Bezug auf längere Laufzeit, soweit man das quantifizieren kann?
Hab grad mal gegoogelt. Neben den in der Batterie-App angebenen Maßnahmen wie reduzierung des Parallaxe-Effekts und automatischen Mailabrufes, Hintergrundaktualisierung etc. wird laut Benchmarktest auch die Prozessorleistung erheblich reduziert.

Tests mit der 1. Beta waren ernüchternd, iOS 9 hielt knapp anderthalb Stunden weniger als iOS 8, mit Energiesparmodus dann etwas weniger als iOS 8.

Derselbe Test mit der 2. Beta war dann erfolgreicher. Die 6:20 Stunden Laufzeit wurde ohne Energiesparmodus erreicht und mit dem Energiesparmodus mit 1 Stunde übertroffen.
 
Zurück
Oben Unten