iOS 9: CalDAV und CardDAV

MacMiraculix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2010
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!
Nach dem Update funktioniert die Einrichtung / Synchronisierung von Kalender und Adressbuch mit meinem Mac OS X 10.6.8 Server nicht mehr.
CalDAV mit SSL geht gar nicht, ohne SSL schon noch, aber CardDAV geht weder mit noch ohne SSL.
Klar, der SL Server ist nicht der neueste, aber bis iOS 8.4.1 funktionierte alles wunderbar und alles auf iCloud umziehen möchte ich nicht.
Rollback auf iOS 8.4.1 hat gottseidank geklappt.
Irgendwelche Ideen?

Ciao Uli
 
Welchen SSL Port hast Du eingestellt…ich musste den neulich auf 8443 umstellen.
War allerdings mMn noch vor dem Update auf iOS 9 und mein Server läuft unter
10.9…ich dachte, ich stell meinen Senf hier trotzdem mal rein, vielleicht bringt’s ja was. :noplan:
 
CalDAV hört auf 8443 und CardDAV auf 8843.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf 9.3 funktioniert auch CardDAV wieder richtig.
 
Hallo MacMiraculix,
ich habe 2 ipads auf 9.3.x laufen. Server 10.6.8.
Auch bei mir liefen Kalender und Kontakt synchronisation nicht. Da ich aber noch andere ios Geräte habe, auf denen Kalender/Kontakte noch laufen (da noch auf ios 8.x), habe ich das Problem erst einmal zurückgestellt und auf einen Fix seitens Apple gewartet.
nun hast du geschrieben, seit 9.3.x läuft alles wieder....
bei mir nicht...
hast du beim Server noch etwas geändert?

Gruß
Olav
 
Hallo Olav,

ich habe die beiden plist auf dem Server wie oben verlinkt angepasst und die Dienste neu gestartet.
Manchmal muß ich aber im Device Kalender und Adressbuch manuell aktualisieren ("nach unten ziehen").

Ciao
Uli
 
Danke Uli,
werde es dann so Versuchen. ähm.. laufen dann wohl noch die ios8 devices? na, werd ich dann ja sehen. notfalls alles wieder zurück ;-)

Gruß
Olav
 
Zurück
Oben Unten