IOS 9.3 - Fotos synchronisiert auf IPad, aber nicht auf IPhone

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo und Frohe Ostern.

Gestern habe ich IPad Air 2 und IPhone 6 auf IOS 9.3 upgedatet. Und weil ich dann schon mal dabei war, anschließend IPhoto auf "Fotos" umgestellt.

Dann synchronisieren beider Geräte, Fotoquelle nun "Fotos":
- IPad macht das klaglos
- IPhone macht das nicht - trotz mehrfacher Versuche.

Also: IPhone zurückgesetzt und komplett neu aufgesetzt. Alle Apps installiert, danach "Fotos" synchronisiert.

Aber: nach 3.769 meiner 20.600 Fotos war Schluss. Alles probiert, aber auch nach X Versuchen inklusibe Neustart aller Geräte und Programme geht es nicht weiter. Dabei ist noch jede Menge Speicherplatz auf dem IPhone.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Hart jemand einen Tipp?
 
Auch mit iOS 9.3.1 keine Veränderung. Habe mit dem Update bestimmt 5x synchronisiert...und dann hat iTunes auf einmal gegonnen, weitere Fotos auf das iPhone zu synchronisieren. Statt vorher 3808 Fotos hab ich nun 3893 Fotos drauf. Immerhin 85 Fotos mehr. Fehlen nur noch 16.733 Fotos. Ich hab noch 41 GB Speicherplatz auf dem iPhone frei..also daran liegt es nicht.
 
Vielleicht mal iTunes Mediathek neu anlegen und deine Sammlung wieder hinzufügen. nutze immer aktuelle itunes. oder einfach mal abwarten 16000+ fotos sind viel

sonst könntest du 3rd apps nutzen z.b documents 5 als bildbetrachter oder so
die daten kannst per iTunes Dateifreigabe rein kopieren
 
Alle Programme sind aktuell.
"Fotos" hab ich erst ganz neu angelegt, vorher habe ich iPhoto genutzt.
Werd jetzt noch mal probieren, mein iPhone von "Iphoto" zu synchronisieren, denn diese Datei hab ich ja noch.

Aber mir kommt eine Idee....."Fotos" hat schon einmal eine Mediathek angelegt, aber danach hab ich die Verwendung von "Fotos" verworfen, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte. Jetzt hab ich den Umstieg gemacht und dazu die Fotos-Mediathek in den Papierkorb verschoben. Vielleicht will iTunes aber immer noch auf irgendwelche Altbestände von Fotos zurückgreifen...

Nein, das nicht. Aber: ich kann die iPhoto-Bibliothek nicht einmal mehr anwählen, nur noch "Fotos" und "Aperture". Und manuelles zuweisen der "Bibliothek Fotos" geht auch nicht.
 
Hat niemand eine Idee?
Mein Problem ist immer noch da. "Fotos" hat knapp 4.000 Fotos synchronisiert, weitere 16.000 rührt es nicht an.
Ich habe alle Fotos in Alben aufgeteilt. Wenn man nur die Alben betrachtet, so ist fast kein Album vollzählig, manche Alben fehlen ganz, von anderen Alben sind statt 300-400 Fotos nur 4 Fotos vorhanden.
Neue Fotos werden problemlos synchronisiert.

Bei der Synchronisation ist es wie immer: der Ladebalken unten zeigt an, das rund 4.000 Fotos auf dem iPhone sind. Wenn oben die Anzeige auf "Fotos synchronisieren" springt, verändert sich unten die Ladeanzeige für Fotos auf die tatsächlich in "Fotos" vorhandenen 20.000. (Auch dann bleibt auf dem IPhone noch mehr als 20 GB Speicherplatz übrig). Nach wenigen Sekunden geht die Anzeige oben aber zur nächsten Meldung über und iTunes kopiert App-Updates. Die Ladeanzeige unten bleibt auf 20.000 Fotos, bis die Synchronisation von iTunes beendet wird. Dann springt sie wieder auf die vorherigen 4.000 Fotos.
 
Öffne mal die Fotos Bibliothek auf Dateiebene. Dazu Rechtsklick auf die Binliothek und "Paketinhalt anzeigen".
Normal sollte dort ein iPod Photo Cache Ordner sein. Den löschen und erneut probieren.
 
Zurück
Oben Unten