iOS 7 Plötzlich tausende Mails

Oh man. Danke! Kommt davon, wenn man an allen Parametern gleichzeitig rumspielt und diese nicht wieder zurück setzt. ;)

 
Manchmal ist 'weniger auch 'mehr'. ;)

Viel Spass noch mit IMAP. ;)
 
Danke! :) Leider fangen jetzt die Probleme an bzw. sie sind nicht behoben:
-Ich kann Mails verschicken und sie kommen auch an.
-Ich kann keine empfangen.
-Wenn ich welche empfange, dann kann ich sie nicht mit Mail abrufen.
-Durch das Umstellen von Imap habe ich erst meine Mails gesehen und jetzt sehe ich keine mehr.
Jemand Ideen die ich ausprobieren kann? Hab das Postfach neu eingerichtet, hab das Programm schon neu gestartet, ...
 
??
du widersprichst dich.

Du kannst keine Mails empfangen und wenn du mails empfängt kannst du sie nicht öffnen. Was jetzt?

Wenn ein Mail ankommt dann muss mit ein Doppelklick der Mail sich öffnen, das hat auch nichts mehr mit GMX zu tun.
 
Ja, ich weiß dass ich mich widerspreche. Und wahrscheinlich verwirrt dich das nächste auch. Ich verstehe es ja selber nicht. Heute morgen habe ich mir selber Mails zugeschickt bekommen, die habe ich bekommen, konnte sie aber nicht abrufen und wurden im Mailaccount auch als gelesen markiert, obwohl ich sie nicht gelesen habe (egal wo). Gestern und gerade habe ich mir Mails zugeschickt, die ich aber nicht bekomme wie die mind. 20 andere Mails von den letzten Wochen. Liegt das Problem bei mir oder an den Servern bei gmx?
 
Ich greife das Thema mal auf, weil es ganz gut passt. Seit iOS 7 habe ich auch etliche Probleme mit Mail und IMAP. Ich habe einen Root-Server da draußen, auf dem ich mein Mailing hoste. POP oder IMAP auf den Clients, geht beides mit Postfix.

Nun habe ich 2 Mailaccounts von meinem Server - neben GMail und iCloud - auf dem iPhone mit iOS 7 eingerichtet. Funktioniert super mit IMAP, nur daß Mailpush bzw. regelmäßiges Abfragen der Konten im Hintergrund nur alle paar Stunden mal funktioniert. Das ist schon mal nicht sauber in iOS 7. Und nun kommt es: reproduzierbar nach 16-24 Stunden kann mein iPhone auf einen der Mailaccounts nicht mehr zugreifen. Die Einstellungen wie Usernamen, Server-IP, Ports, Passwort stimmen zu 100%, wurden ja auch von mir nicht verändert. Entweder werden keinen neuen Mails gefunden oder es wird ein Verbindungsproblem zum Server (IP) gemeldet, wobei aber noch erkannt wird, wieviele Mails eigentlich zum Download anstehen! Der andere Mail-Account auf dem gleichen Server läuft währenddessen problemlos weiter. Die beiden Accounts laufen gegen das gleiche Postfix, unterscheiden sich nur im Mail-Usernamen.

Diesen Fehler kann ich nur beheben durch Löschen des "kaputten" Accounts auf dem iPhone und Neu-Anlegen. Dann geht der Account wieder für 16-24 Stunden...

Im Zuge dieses Neueinrichtens habe ich auch schon festgestellt, daß alle Mail-Accounts in den iPhone-Einstellungen plötzlich doppelt angezeigt wurden, beim Zurückbewegen in den Menues wurde der Screen nicht aktualisiert usw. usw.

Die ganze Mail-Geschichte unter iOS 7 ist mal wieder buggy bis sonstwo! Und ja, ich mache das Geschäft schon knapp 30 Jahre, bin also kein dummer Junge. Mail hat Apple doch noch nie richtig im Griff gehabt, obwohl das alles uralte Protokolle sind, die schon seit Jahren ausimplementiert sind. Ich denke schon mit Schrecken an die Umstellung meiner iMacs auf OS-Mavericks, da geht Mail sicherlich wieder nicht. So, wie jetzt auf iOS 7 demonstriert!

Ach ja, ich habe spaßhalber mal POP auf dem iPhone ausprobiert, da dies in US-Foren im Zusammenhang mit auch dort aufgetretenen IMAP-Problemen unter iOS 7 empfohlen wird. Natürlich tauchten dann alle meine 5789 Mails als ungelesen auf dem iPhone auf. "Alle als gelesen markieren" geht tatsächlich nicht, wie hier auch schon von anderen Usern beschrieben. Man kann ein paar Dutzend oder paar hundert Mails auf diese Art im Block als gelesen markieren und für die restlichen paar tausend Mails muss man sich einzeln durchhangeln. Dazu fehlt mir die Zeit.

Auch hier sieht man: Apple hat mal wieder mit der heißen Nadel gstrickt und weite Teile nicht getestet! Oder nur mit 3 Mails im Posteingang und einem Account. Das reicht natürlich nicht. Und gerade eine Kernfunktion eines mobilen Endgerätes - Mail - sollte funktionieren. Naja, Hauptsache so Gimmicks wie Paralaxen-Background laufen... Habt ihr in dem Zusammenhang übrigens schon einmal Panorama-Backgrounds getestet? Die gehen nämlich auch nicht (mehr).

Fazit: ich hoffe auf eine schnelle Version 7.0.1 von iOS, in der dann hoffentlich die Akku-Probelme und die IMAP-Bugs korrigiert sind.

Gruß
 
Wer nutzt denn web.de als IMAP Konto auf dem iPad mit iOS 7?
Wir haben auf unserem iPad vier ähnliche IMAP Konten. Meine Frau und ich jeweils eine bei gmx und bei web.de. Ich bin momentan Web.de Club Mitglied (die ksotenlose 6 monatige Probemitgliedschaft... =)) meine Frau nicht.
Jetzt wird meist bei ihr eine neue Email angezeigt, aber der web.de account lädt mindestens 2 Minuten, bis die Email, dann im Postfach zu sehen ist. ALLE anderen Accounts schaffen das in Sekunden. Auch mein web.de Account. Wie gesagt, es sind alle über IMAP eingerichtet.
Ich frage mich, ob das möglicherweise an der Clubmitgliedschaft liegt? Kann das sein? Oder soll ich mal den Account löschen und es nochmal neu einrichten... mit IMAP verliert man ja nicht so viel damit. Oder ist erst mit dem nächsten update von 7 das Problem gelöst?
Danke schonmal.
 
An der Clubmitgliedschaft oder eben keiner Mitgliedschaft liegt das nicht.

Wie genau sind die Konten konfiguriert?

Server? / Ports? / SSL? / Authentifizierung?

Ich würde den Account auf dem betreffenden Gerät einfach mal löschen und wieder neu einrichten. Verlieren tut man dabei gar nichts. ;)

Ich habe auch 2 web.de-Accounts -ohne Clubmitgliedschaft ;) - per IMAP und keine Probleme.
 
Welcher Mailanbieter?

Im idealfall Thunderbird auf einem Rechner deiner wahl installieren, das konto einrichten und die Mails in einem Rutsch als gelesen markieren.
Schlimmstenfalls in der Weboberfläche des anbieters als gelesen markieren.


Dann wär noch die Frage, wie das Mailkonto bei dir auf dem iPhone eingerichetet ist... IMAP? POP? Exchange?

All die klugen Kommentare ändern nichts daran, dass man nun um noch ein Mindestmaß an freiem Speicher zur Verfügung zu haben, andauernd die alten Mails löschen muss.
Der Fehler liegt nicht bei POP IMAP usw. sondern bei IOS7.
Bleibt zu erwarten, was die klugen Befriediger der Shareholder nach Jobs noch alles innovatives hervorbringen werden (ein noch längeres Iphone 6 mit dem gleichen Innenleben wie das 5er, noch buntere Cover).
Schade um die renommierte Marke.
 
Was willst du uns mitteilen???

Wo hast du zuwenig Speicher?
Es liegt an IOS7? Was meinst du damit genau?
Warum sind danach plötzlich die zu langen und zu bunten iPhones schuld?

Ich distanziere mich hiermit davon, von dir so aus dem Zusammenhang gerissen zitiert zu werden. Vor allem mag ich das nicht wenn danach nur inhaltsleeres Anti-alles gebashe kommt.


btw.: willkommen im Forum
 
Ich möchte Dir mitteilen, dass ich es nicht ok finde, wenn Funktionalitäten in einem Update eingeschränkt werden.
Nachdem mir das schöne IOS 7 bis jetzt 13.568 Mails von meinen Accounts heruntergeladen hat, habe ich noch 32 MB Speicher übrig.
Die langen und bunten Iphones sind natürlich nicht daran schuld, nur, wenn Du Deine Apple-Brille mal abnimmst, wirst vielleicht auch Du feststellen, dass es nicht wirklich ein Fortschritt ist, ein Gerät länger oder bunter zu machen, ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
Und übrigens, alle Accounts sind IMAP und SMTP.
Mittlerweile regt mich das alles nicht weiter auf, ich hab mein Gerät auf IOS 6 downgegradet.
 
IMAP kostet Geld bei GMX und alle als gelesen markieren geht leider auch nicht einfach so. Dafür müssen erst alle (!!!) Mails auf das iPhone heruntergeladen worden sein. Ich verstehe nicht, warum man das abgeschafft hat.

Ich hätte vorher auch nenn gmx Account und mache folgendes. Jetzt nutze ich icloud, Lust auch gut. Meine gmx Mails lasse ich automatisch nach icloud weiterleiten und dann in gmx direkt löschen. Kannst du einstellen, so wächst gmx nicht und ich jetzt nen vernünftigen Account.
 
Interessant war, dass als ich den Account wieder gelöscht habe und neu eingerichtet war das Problem kurzfristig weg, aber nach ein paar Tagen wieder da... da muss es doch eine Lösung geben, dass ich nicht jede Woche den Account neu machen muss...
 
Ich habe mit 2 web.de-Accounts -Freemail als IMAP konfiguriert- unter iOS keinerlei Probleme.

Du könntest ja auch mal die Fragen aus #91 beantworten. ;)
 
Also ich habe folgende Einstellungen

Posteingangsserver: imap.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de


Posteingang: 993
Postausgang: 587

SSL aktiviert
authentifizierung; Kennwort

Hardware: iPad 3 Wifi+Cellular 16GB
Software: iOS 7.0.2
Genau gleiche Einstellungen wie bei meinem Account.
 
IMAP-Pfad-Präfix?

Ansonsten laufen meine beiden Accounts genau so ohne Probleme; und deiner ja wohl auch?

Nur der iPad deiner Frau macht Probleme?
 
Jupp... beide bei gleichen Einstellungen ohne Präfix... der eine macht Probleme der andere nicht... bin sehr ratlos... evtl muss ich abwarten bis ein neues Update kommt.
 
Zurück
Oben Unten