iOS 7 Performance auf dem iPad 2

aqiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
6
Da ja auch dieses Gerät von der Kompatibilität her in einer Grauzone liegt hier der Thread dazu.
 
Wieso Grauzone? Wird offiziell unterstützt.
 
Da ja auch dieses Gerät von der Kompatibilität her in einer Grauzone liegt hier der Thread dazu.

Sollte eigentlich problemlos funktionieren, da seitens Apple als kompatibel aufgeführt, aktualisiert habe ich es aber auch noch nicht.
 
Ich habe es aktualisiert und bisher funktioniert es einwandfrei - bei den Standard Apps.
Mehr habe ich die Tage noch nicht getestet.
 
Bei mir auch alles bestens. iPad 2 64GB WIFI/3G

Gruß, Jörg
 
Ja, aber neben dem iPhone 4 als ältestes Produkt :)
Der Knackpunkt sind die Animationen und die Transluzenz in der Oberfläche. Die entsprechende Rechenintensität entsteht dabei durch die Bildschirmauflösung. Da das iPad 2 eine verhältnismäßig kleine Auflösung hat, ist es dbzgl. wesentlich weniger problematisch als die beiden anderen älteren Geräte mit Retina: iPhone 4 und iPad 3.
 
Detto (also einwandfrei) auf dem 'älteren' iPad 3.
 
Ich habe meine Antwort auf den Beitrag von geWAPpnet bezogen, der dezidiert das iPhone 4 und iPad 3 anspricht, im Normalfall denke ich schon nach, bevor ich was schreibe oder ähnliche Aktivitäten setze.
 
Auch mit meinem iPad 2 habe ich noch keine Probleme. Es kann täuschen, oder es liegt vielleicht am gleichzeitig durchgeführtem Update des VLC for iOS: Ich glaube das selbst 720p-Filme weniger ruckeln
 
Kann von der Performance her auf iPad 2 keinen Unterschied zu iOS 6 erkennen .
 
Irgendwie habe ich teilweise Probleme bei der Ausrichtung.. Wenn ich mein iPad in die Queransicht drehe dauert es teilweise ewig bis sich der Bildschirm auch mit dreht.
 
Keine Unterschiede? Hab ich das falsche System drauf? Auf dem iPad 3 ist es träge hoch 10
 
Läuft bei mir bislang ohne Probleme. Bleibt halt die Geschmacksfrage...

Ach ja, bei der dünneren Schrift wird der Nachteil eines Non-Retina wesentlich deutlicher!
 
Einzig das "Einfliegen" der Icons auf den Homescreen beim Schließen/Verkleinern einer App läuft etwas unrund bzw. abhackt. Alles andere läuft sehr fluffig, kein Unterschied zu iOS 6.
 
Zurück
Oben Unten