IOS 7 mit iTunes 10.7 - Coverflow

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Bisweilen hab ich mein iPhone nicht auf IOS7 upgegraded - da es allerdings nun immer wieder vorkommt dass einige apps IOS 6 nicht mehr unterstützen seh ich mich gezwungen das Upgrade auf IOS 7 zu machen. Ärgerlicherweise bedeutet dass ja aber nun scheinbar dass ich dadurch auch iTunes auf die 11er Version updaten muss. Da ich aber besonders die Cover-Flow Funktion auf keinen Fall missen möchte, nervt mich dieser zwanghafte Wechsel extrem. Nun die Frage: gibt es eine Möglichkeit weiterhin iTunes 10 verwenden zu können und das iPhone mit IOS7 trotzdem noch zu synchronisieren? Oder ist es unmöglich und ich muss mich damit abfinden auf iTunes 11 zu wechseln?
Hab ja auch schon überlegt evtl. via timemachine hin und her zu wechseln - also synchronisieren mit der 11er Version und danach jeweils immer wieder zurück auf die 10er Version von iTunes. Wäre aber natürlich mal die Frage ob das so überhaupt möglich ist und wäre natürlich auch extrem umständlich und mühsam…
Hat jemand vielleicht eine Idee? Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,
mir geht's genauso wie Dir: habe jetzt ein iPhone mit IOS7 und vermeide seit Jahr und Tag iTunes 11, weil ich Coverflow auf dem Mac liebe. Würde trotzdem gerne Musik und Kalender synchronisieren - auch wenn alle schreiben, man müsse sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Hast Du inzwischen eine Lösung für unser Problem gefunden?



MacBook Air, 1.7 GHz Intel Core i5, 4 GB 1333 MHz DDR3, 250 GB Flash-Speicher, OSX 10.7.5, TimeCapsule 2TB, iPhone 4s mit 16 GB und IOS 7.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir geht's genauso wie Dir: habe jetzt ein iPhone mit IOS7 und vermeide seit Jahr und Tag iTunes 11, weil ich Coverflow auf dem Mac liebe. Würde trotzdem gerne Musik und Kalender synchronisieren - auch wenn alle schreiben, man müsse sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. Hast Du inzwischen eine Lösung für unser Problem gefunden?

Nein, leider nicht…hab jetzt auf iTunes 11 gewechselt - hab dann versucht via timemachine wieder mein altes iTunes zurückzuholen, aber das hat nicht mehr geklappt. Somit versuch ich mich jetzt mit dem neuen iTunes anzufreunden und hoffe mal dass die Coverflow-Funktion in einer neuen Version wieder zurückkommt…aber das steht natürlich in den Sternen :(
Was mich aber jetzt am allermeisten nervt ist dass nach dem Update auf IOS7 mein Akku von meinem iPhone 5 extrem schnell leer wird. Also gefühlte 30-40% schneller sogar! Keine Ahnung woran das genau liegt, aber dementsprechend groß ist der Frust gleich nochmal vergrößert :mad:
 
Die Coverflow-Funktion ist doch hauptsächlich für Komplettalben nützlich? Und dafür funktioniert das Coverflow-Original, jedenfalls bei mir, noch wunderbar.
 
danke für den Tip…nur leider stürzt bei mir die Software immer beim Laden der Covers nach ner Weile ab. Vielleicht hab ich einfach zu viele so dass das Programm damit nicht klar kommt…schade
 
Ja, gut zu wissen, kermidt - das werde ich dann auch mal probieren, wenn mir keine andere Wahl bleiben sollte, als wie doncorleone auf iTunes 11 umzustellen. Hab gar nicht so viele komplette Alben sondern tausende handverlesene Stücke. Die damit bestückte Mediathek habe ich jahrelang verfeinert mit Tags, Bewertungen und häufig manuell importierten Bilddateien, wenn iTunes von sich aus nicht das Originalcover zuordnete. Das sind dann z.B. Fotos von Freunden, die mir eine Compilation gebastelt haben. So hat sich eine sehr persönlich gestylte Musik-Bibliothek entwickelt, welche mit der CoverFlow-Ansicht und -Funktionalität eine unverwechselbare Ästhetik besitzt. Es fällt schwer, so etwas gegen die wunderbar cloud- und marktkonforme - jedoch völlig unübersichtliche und stümperhaft designte 11er-Version einzutauschen.

Als ich vor eineinhalb Jahren aus Versehen auf iTunes 11 updatete, konnte ich das dank TimeCapsule glücklicherweise mit dieser Anleitung rückgängig machen:
http://www.qxm.de/digitalewelt/2752/itunes-11-auf-version-10-downgraden
Wie ich später feststellen musste, funktioniert das allerdings nicht mehr mit Mavericks - bin also gleich wieder zurück zu Lion geswitcht. Der nächste Schock war dann die Anschaffung eines iPhones mit IOS7, welches wieder nach iTunes 11 verlangte. Irgendwann zwingen einen diese Brüder halt, mit der Zeit (abwärts) zu gehen - ob sich nun Steve Jobs im Grab rum dreht oder nicht. Ich gebe aber immer noch nicht auf sondern versuche, meine Musik auf dem iPhone mit CopyTrans und dem Windows-Rechner meiner Freundin zu verwalten. Dann kann ich die Stücke zwar nicht zwischen Mac und iPhone synchronisieren, kann dafür aber weiter mein CoverFlow auf dem Mac benutzen.

Zur Verbesserung der Akkulaufzeit unter IOS7 gibt es bei YouTube viele Anleitungen - da kann man über Kenntnis der größten Stromfresser und Optimierung der Einstellungen (Apps nur bei Bedarf einschalten, Benachrichtigungen minimieren usw.) schon etwas dran drehen. Nur einmal pro Woche das Handy aufladen müssen - wie früher mit dem Nokia - das ist aber wohl erstmal vorbei. Schöne neue Welt!
 
danke für den Tip…nur leider stürzt bei mir die Software immer beim Laden der Covers nach ner Weile ab. Vielleicht hab ich einfach zu viele so dass das Programm damit nicht klar kommt…schade

Hatte ich auch mal. Das war dann aber aufgrund von Problemen mit den Bilddaten des Artworks einzelner Tracks. Schau mal im Ordner ~/Library/Application Support/CoverFlow/ nach dem zuletzt erfolgreich geschriebenen Albencover. Beim dem Alphabet nach folgenden Künstler/Album kannst Du dann versuchen, das Albencover in iTunes zu löschen und ein neues hinzuzufügen. Das sollte das Problem eigentlich lösen – so war es bei mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten