D
Derkleinenick
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.03.2008
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.
Seit einigen Tagen nervt gewaltig: Bei jedem zweiten, spätestens dritten eingehenden Anruf klingelt mein iPhone 5 genau einmal, dann bricht es ab und der Anrufer hört die Ansage, dass die gewählte Nummer besetzt sei. (Ist sie natürlich nicht, heute selbst zwei Dutzend Mal ausprobiert und mich selbst vom Festnetz auf dem iPhone angerufen. iPhone hatte dabei absolut vollen 3G- oder auch LTE-Empfang)
Kennt das Problem jemand mit iOS 7.0.2 /iPhone 5 und T-Mobile? Meine Hoffnung geht ein bisschen in Richtung eines nicht auf iOS 7 angepassten T-Mobile-Profils - hat jemand vielleicht was Ähnliches gelesen oder gehört?
Wie gesagt, das Problem liegt nicht an womöglich insgeheim schwankendem Empfang, der war beim Selbsttest heute dauerhaft beobachtet mit 5 Punkten stabil. Probleme treten sowohl bei 3G als auch LTE auf. Rücksetzen/Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Ein Anruf bricht ab, der nächste funktioniert, der übernächste wieder nicht usw.
Vor ein, zwei drei Jahren gab es mal ähnliche Probleme mit Multisim-Verwendung in iPad und iPhone, das ist aber doch längst gelöst (und ich habe zwar Multisims, die Zweitkarte war aber nicht in Betreib heute, insofern schließe ich da das Problem aus)
Beste Grüße schonmal vorab für Ideen und Hilfe von Leidensgenossen.
Seit einigen Tagen nervt gewaltig: Bei jedem zweiten, spätestens dritten eingehenden Anruf klingelt mein iPhone 5 genau einmal, dann bricht es ab und der Anrufer hört die Ansage, dass die gewählte Nummer besetzt sei. (Ist sie natürlich nicht, heute selbst zwei Dutzend Mal ausprobiert und mich selbst vom Festnetz auf dem iPhone angerufen. iPhone hatte dabei absolut vollen 3G- oder auch LTE-Empfang)
Kennt das Problem jemand mit iOS 7.0.2 /iPhone 5 und T-Mobile? Meine Hoffnung geht ein bisschen in Richtung eines nicht auf iOS 7 angepassten T-Mobile-Profils - hat jemand vielleicht was Ähnliches gelesen oder gehört?
Wie gesagt, das Problem liegt nicht an womöglich insgeheim schwankendem Empfang, der war beim Selbsttest heute dauerhaft beobachtet mit 5 Punkten stabil. Probleme treten sowohl bei 3G als auch LTE auf. Rücksetzen/Neustart hat keine Verbesserung gebracht. Ein Anruf bricht ab, der nächste funktioniert, der übernächste wieder nicht usw.
Vor ein, zwei drei Jahren gab es mal ähnliche Probleme mit Multisim-Verwendung in iPad und iPhone, das ist aber doch längst gelöst (und ich habe zwar Multisims, die Zweitkarte war aber nicht in Betreib heute, insofern schließe ich da das Problem aus)
Beste Grüße schonmal vorab für Ideen und Hilfe von Leidensgenossen.