iOS 7.1.1 veröffentlicht

Hat hier eigentlich jemad ein iPhone 4s mit 7.1.1 drauf? Ich habe ein nagelneues iPhone 4s welches mit 7.1 kam. Es läuft alles super. Nun kam ja das nächste Update und ich hab Angst, wenn ich das update mache, dass plötzlich auch nichts mehr geht wie bei anderen. Das es plötzlich lahm wird, oder einfach nichts mehr so geht wie vorher.
Das 4S läuft mit iOS 7 eigentlich immer rund. Die negativen Berichte stammen von iPhone-4-Besitzern.
 
Ja, ich weiss zum größten teil und manchmal sogar mit Jailbreak, aber auch 4s waren dabei. :)
 
Ja, ich weiss zum größten teil und manchmal sogar mit Jailbreak, aber auch 4s waren dabei. :)

Irgendwen mit vollgemülltem Gerät der Horrorstories erzählt wirst du immer finden ;). Sogar mein 4er läuft mit 7.1.1 passabel :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Ja, ich weiss zum größten teil und manchmal sogar mit Jailbreak, aber auch 4s waren dabei. :)
Wie auch immer, wenn 7.1 für Dich geht, warum sollte dann die reine Fehlerkorrektur 7.1.1 alles ändern? Bei Sicherheitspatches überhaupt zu zögern, diese einzuspielen, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Einerseits regen sich alle besonders in Deutschland ständig über die vielen Sicherheitslücken und Hacks auf, aber wenn die Hersteller etwas dagegen tun, wird das nicht etwa mit Freuden oder wenigstens Genugtuung aufgenommen, sondern x-fach hinterfragt.
 
Ooo, das hört man gerne. Dann werd ich des einfach mal machen :) Ja, man liest wirklich viel Müll.

@GeWAPpnet Ich hab das Telefon noch nicht lange und war auch gerade erst im Urlaub wo kein Internet geht. Es ist ja wohl erlaubt zu fragen wie das 4s bei dem update funktioniert. Und "x-fach" frag ich hier auch nicht! Komm mal wieder runter!
 
@GeWAPpnet Ich hab das Telefon noch nicht lange und war auch gerade erst im Urlaub wo kein Internet geht. Es ist ja wohl erlaubt zu fragen wie das 4s bei dem update funktioniert. Und "x-fach" frag ich hier auch nicht! Komm mal wieder runter!
Das war jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, sondern auf den generell skeptischen Tenor, den man in zahlreichen Postings hier im Forum zu Updates findet. Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn die Firmen stecken doch nicht viel Geld und Ressourcen in kostenlose Updates, um ihren Kunden das Leben schwer zu machen.
 
Achso. Kein Ding ;) Dann lese ich wohl nicht all zu viel hier im Forum. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich nun gestern das iOS6 gegen das iOS7 getauscht hab. Schon alleine wegen der Sicherheit, hab mich dazu ja im Netz erst mal belesen, wusste das mit der Sicherheitslücke in iOS6 nämlich net, nun ja jetzt ist es auch mit iOS7 bestückt. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mit dem Telefon kein Online Banking mache oder einkaufen gehe, das erledige ich alles am großen PC.
 
Dann lese ich wohl nicht all zu viel hier im Forum. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich nun gestern das iOS6 gegen das iOS7 getauscht hab. Schon alleine wegen der Sicherheit, hab mich dazu ja im Netz erst mal belesen, wusste das mit der Sicherheitslücke in iOS6 nämlich net, nun ja jetzt ist es auch mit iOS7 bestückt. Wobei ich aber auch anmerken muss, dass ich mit dem Telefon kein Online Banking mache oder einkaufen gehe, das erledige ich alles am großen PC.

Wusste doch, dass mit der Nickname bekannt vorkommt ;). Cool, dass du dich zum 7er Update hast hinreißen lassen :)! Denke du gewöhnst dich flott um und die Sicherheit ist echt wichtig, daher war ich auch ein bisschen drastisch im anderen Thread :D
 
*GRINS* :D :D Hihi. Ja, nachdem mein 5er dann rumgesponnen hat mit dem Wlan. Hab ich mir gedacht, ach jetzt machst des einfach! Auch mein "An/aus Schalter" geht so gut wie gar nimmer und des muss einfach behoben werden, und jetzt macht Apple des ja kostenlos und da kommt ja dann e das iOS7 rauf :D Ps: Aber dieses rot/weiss Design beim Musik hören ist doch echt hässlich, oder? *BIGGRINS*
 
*GRINS* :D :D Hihi. Ja, nachdem mein 5er dann rumgesponnen hat mit dem Wlan. Hab ich mir gedacht, ach jetzt machst des einfach! Auch mein "An/aus Schalter" geht so gut wie gar nimmer und des muss einfach behoben werden, und jetzt macht Apple des ja kostenlos und da kommt ja dann e das iOS7 rauf :D Ps: Aber dieses rot/weiss Design beim Musik hören ist doch echt hässlich, oder? *BIGGRINS*

Haha verstehe ;).
Das Design der MusikApp gefällt mir farblich auch nicht so gut, aber es ist immerhin konsequent. Da fand ich die von iOS 6 schlechter mit dem Metall etc. Auf dem iPad war die von iOS 6 aber eine totale Katastrophe, das war unbedienbar, hier ist's mit dem iOS 7 viel besser geworden.
Wenn dir die Farben in den Apps zu hell sind kannst du auch unter "Einstellungen-Allgemein-Bedienungshilfen-Kontrast erhöhen" mal "Farben abdunkeln" aktivieren, das könnte dir besser gefallen.
 
Echt, ich fand zumindest das Mp3/Musik Design von iOS6 hübscher. Das hier ist mir mit wem weiss viel zu hell. "Farben umkehren" is ja auch mal krass. Das Schwarz gefällt mir besser als das weiss, aber dafür sehen die Icons und das Hintergrundbild genau so aus. Naja, man wird sich nach und nach schon irgendwie daran gewöhnen. Muss ja. Technik geht weiter, die Sicherheit auch.
 
Echt, ich fand zumindest das Mp3/Musik Design von iOS6 hübscher. Das hier ist mir mit wem weiss viel zu hell. "Farben umkehren" is ja auch mal krass. Das Schwarz gefällt mir besser als das weiss, aber dafür sehen die Icons und das Hintergrundbild genau so aus. Naja, man wird sich nach und nach schon irgendwie daran gewöhnen. Muss ja. Technik geht weiter, die Sicherheit auch.

Wenn es dir zu hell ist wäre "Weißpunkt reduzieren" vielleicht noch eine gute Einstellung für dich bei den Bedienungshilfen :).
 
Schon getestet, dann wird's so grau. Schade, das man die Farben nicht ändern kann so wie bei "Farben umkehren"
 
Was mal sinnvoll wäre (gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass Apple auf den "Gesundheitszug" mit aufspringen will, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) wäre es so etwas wie flux für den Mac. Ich bekomme Nachts einfach Augenkrebs und gesund ist die "Farbe" vom LCD nicht! Gibt genug Studien dazu...

LG
 
Nachts einfach Augenkrebs und gesund ist die "Farbe" vom LCD nicht! Gibt genug Studien dazu...
Also wenn die Helligkeit runter gedreht ist, dann liest es sich für mich auf dem iPad im Dunkeln angenehmer als jedes Buch mit Nachttischlampe. Oder meinst Du etwas anderes? Und verlinke mal bitte eine einzige Studie, die dem Lesen mit dem Bildschirm des iPads grundsätzlich negative Wirkung für die Augen nachweist.
 
Ich meinte nicht den nachtmodus oder den gelblichen Hintergrund bei iBooks, sondern generell die Farbtemperatur des Displays. Zumindest in der Nacht ist das ein graus und blendet ungemein - bin mit der Meinung/Empfindung in meinem Freundeskreis auch nicht allein.
Re: Studien... Bin gerade unterwegs, kannst glaube ich selbst googlen. Nur mal eine Studie.. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1978406/
 
Re: Studien... Bin gerade unterwegs, kannst glaube ich selbst googlen. Nur mal eine Studie.. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1978406/
Okay, ich habe die Studie gelesen und darin absolut nichts über das Licht oder die Farbtemperatur gefunden. Wenn Kinder nach dem "Schlafengehen" noch weiterhin aktiv sind - und das wird durch Geräte, die man auch im Dunkeln nutzen kann, begünstigt - schlafen sie weniger und sind müder. Für diese Erkenntnis braucht es wahrlich keine Studie.

Also ich kenne niemanden, der durch scharfe, flilmmerfreie Bildschirme, deren Helligkeit passend zur Umgebungsbeleuchtung eingestellt ist, ermüdet. Ich kenne jedoch viele Menschen, mich eingeschlossen, die beim Lesen von Büchern in schlechter Beleuchtung ermüden. Ich habe immer das Gefühl, das viele nicht wissen, wie man die Beleuchtung des Bildschirms soweit herunter dreht, dass es für einen angenehm ist.
 
http://ajpregu.physiology.org/content/279/5/R1574
http://press.endocrine.org/doi/pdf/10.1210/jc.2003-032100
http://ajpregu.physiology.org/content/289/3/R839
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2714089/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2717723/pdf/nihms128437.pdf
http://press.endocrine.org/doi/abs/10.1210/jc.2003-030570
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3060589/pdf/tjp0589-1095.pdf
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3047226/

Hier ein wenig Literatur über den Zusammenhang zwischen Licht und Schlaf bzw. zirkadianer Rhythmik.

Ich habe immer das Gefühl, dass viele nicht mit einer anderen Meinung klarkommen.
Mir ging es übrigens darum, dass ich nicht um 23.00 beim lesen einer SMS vollständig wach werden will.
Tagsüber ist das iPhone Display perfekt, kein Zweifel, aber ich will abends müde werden und auch schlafen können und davon hält mich die Benutzung eines LCD ab.

PS: mir geht es hier nicht um Apple Bashing oder ähnliches. Ich habe lediglich meine Meinung zum LCD und seiner Farbtemperatur kundgetan und würde es begrüßen, wenn Apple und andere Tech-Unternehmen solche Einstellungen ermöglichen würden.
 
Hier ein wenig Literatur über den Zusammenhang zwischen Licht und Schlaf bzw. zirkadianer Rhythmik.
Auch aus diesen Studien geht nirgendwo hervor, warum ein schwach beleuchteter Bildschirm (wie gesagt, mit der richtigen Einstellung) irgendeinen anderen Effekt beim nächtlichen Betrachten hat als ein analoges Medium mit indirekter Beleuchtung. Für nächtliche störende SMS gibt es übrigens durchaus Lösungen (automatischer "Nicht stören"-Modus).

Wir sind uns ja einig, dass Apple mehr Einstellungsmöglichkeiten zu den Bildschirmen geben sollte. Wir sind uns nur nicht darin einig, dass dies mit der Begründung einer aktuellen gesundheitlichen Gefährdung durch den Ist-Zustand erfolgen müsste.
 
Was mal sinnvoll wäre (gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass Apple auf den "Gesundheitszug" mit aufspringen will, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) wäre es so etwas wie flux für den Mac.

Volle Zustimmung! Alternative ist sonst nur der Jailbreak, wobei das zumindest für 7.1.1 ja noch kein Thema ist....

flux-ab.jpg
 
Zurück
Oben Unten