iOS 6.1 auf iPad 3: ständig WLAN-Verlust auf 2,4 und 5 GHz

Frantic

Frantic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich verzweifle langsam an meinem iPad 3 mit iOS 6.1: Ständig verabschiedet sich das WLAN. Das passiert alle paar Minuten. :mad: Mein Mac Pro und ein Macbook hängen im selben Netz und haben keinerlei Probleme. Das Ganze passiert unter 2,4 und auch bei 5 GHz. Der Router ist ne Airport Extreme (5th Gen.).

Kann ich irgendwas dagegen tun?
 
iPad neu gestartet? Netzwerkeinstellungen im iPad zurückgesetzt?
 
Seit wann funktioniert das iPad im 5GHz Netz?
Sicher dass Du da nicht parallel auf beiden Frequenzen funkst?
 
Nein, das iPad hatte ich noch nicht zurückgesetzt. Werde ich testen.
Das iPad 3 sieht das 5 GHz WLAN, also wird es wohl auch darin funktionieren. Hatte es darin angemeldet, ein paar Minuten geht es, dann ist wieder nur GSM-Verbindung (hab da nur GSM als Funk).
Was meinst Du mit parallel? Ich kann mich doch mit dem iPad gleichzeitig nur in einem WLAN einloggen!?
 
So, habe mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das WLAN 5 GHz neu eingestellt. Bis jetzt keine Probleme. Ich werde das weiter beobachten... Danke Euch!
 
Auch nach Tagen keine Probleme mehr. Die Rücksetzung hat's wohl gebracht.
 
Zurück
Oben Unten