iOS 5: Widgets von Dritt-Anbietern für das Notification Center

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

hatte die Frage schon mal an anderer Stelle gestellt, aber da ging sie wohl unter.

Meint ihr, es ist wahrscheinlich, dass Apple Dritt-Anbietern die Einbindung von Widgets in das Notification Center erlaubt? Oder wird man diesbezüglich auf einen Jailbreak angewiesen sein?

Gerade für Kalender- und Wetter-Apps von Dritten fände ich entsprechend konfigurierbare Widgets sehr hilfreich.

Gruß,

Thorsten
 
Hi!
Das würde mich auch mal interessieren. Ich kann bei meinem iPad 2 keinerlei Widgets für das Notification Center finden oder aktivieren. Gibt es für das iPad keine Widgets? Sind die nur dem iphone vorbehalten? Wetter fände ich ganz nett in der Leiste...
 
Sie sind erlaubt, aber nur so welche, die dann eine Nachricht schicken, wenn etwas passiert ist, zB To Do Programme etc.

Fortlaufende Sachen, wie zB das Wetter werden noch nicht unterstützt von Apple. Da muss man das Standard Wetter App noch benutzen zZ.
 
@dtp
Beim Wlan sync brauchst du kein Stromkabel angeschlossen haben. Ich habe das gestern abend mal probiert und es funktionierte an einem iPad 2 ohne angeschlossenes Netzkabel.
@fjordschritt
Wetterapp? Auf meinem ipad ist keine Wetterapp von Apple... Ich habe WetterHDpro aus dem Store aber keine Wetterapp. Wo könnte die denn sein? Und es sind doch so einigeBilder im Netz zu sehen wo die Wetterapp im Notificationcenter sichtbar ist...
 
Bei mir auf dem iPhone ist das mit dem Wetter App so. Jedenfalls gilt, dass etwas fortlaufendes, was Dich immer auf den neusten Stand "8wettertechnisch) hält, zZ noch nicht integriert wird von Apple in das Notification Center.
 
Naja, zumindest scheint Apple es nicht komplett auszuschließen, wie man hier nachlesen kann. Insofern bleibt noch Hoffnung.

Auf dem iPad 2 konnte ich nach der Installation von iOS 5 auch keine Wetter-App entdecken. Die bleibt wohl nur dem iPhone vorbehalten. Keine Ahnung, warum.

Dass der WLAN-Sync über iTunes manuell wohl auch ohne Stromversorgung klappen soll, ist dagegen eine gute Nachricht. Werde es heute Abend mal testen.
 
Ich denke Apple wird das früher oder später auch für Dritt-Anbieter zugänglich machen. Potential hat es auf jeden Fall. Ich denke die wollen erstmal schauen wie es von den Nutzern angenommen wird. ;)
 
Wie gesagt, es ist nur noch eine Frage der Zeit, das schrieb ich auch. Für "Push Benachrichtigungen" hat ja Apple schon die Dritt-Anbieter in das Notification Center gelassen. Der Rest ist alles eine Frage der Zeit.
 
Der Rest ist alles eine Frage der Zeit.

Na hoffentlich dauert's nicht mehr lange. Ich hab zumindest mal die Entwickler von Pocket Informant angeschrieben, ob sie schon an einem entsprechenden Widget arbeiten.Vermute aber mal, eher nicht.
 
Mit iOS 6 im nächsten Jahr dann möglich :crack:
 
Ich hoffe ja mit iOS 5.1, und dass es noch vor Weihnachten erscheint. ;)
 
Zurück
Oben Unten