iOS 5 mit MobileMe -> Kontakte weg

Ich schließ mich hier mal an. Bei mir klappt es ebenfalls nicht mehr mit der MobileMe-Synchronisation. Am iPhone 4 mit dem Gold Master hab ich die Kontakte und Lesezeichen noch drauf. Füge ich aber neue unter me.com oder am Mac dazu, werden diese NICHT aufs iPhone gepusht.
Auf meinem iPad 2 werden erst gar nicht die Kontakte und Lesezeichen synchronisiert. Adressbuch und Safari ist leer. Lediglich Mails und Kalender funktioniert. Da bleibt auch alles synchron.

An Mac OSX Lion kann es zu 100 % nicht liegen. Wär ja absolut hirnrissig, wenn sie jetzt großartig bewerben, dass man keinen Computer mehr benötigt!

Hab jetzt auch schon einige Male das MobileMe-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Neu gestartet usw... nichts. Nur Kalender und Mail funktioniert.


Ich glaub ja, dass die Server tot sind. Denn bis gestern hat es auf dem iPhone noch mit jeder Beta-Version von iOS 5 problemlos geklappt. Nur seit gestern geht nichts mehr. Kontakte sind zwar noch da, aber wie schon gesagt, neue kommen nicht mehr dazu.
 
Hab jetzt auch nochmal den Support-Chat bemüht, hier die Antwort:

Es tut mir leid, aber iOS 5 unterstützt leider die Kontakt-Synchronisation mit MobileMe nicht mehr, nur noch mit icloud.

Kalender gehen weiterhin, da der Kalender ja vor kurzem in MM schonmal geupdatet wurde. Kontakte aber nicht. Lösung: keine.
 
Sind die doof, oder was? Das heißt, jetzt werd ich auch gezwungen mir OSX Lion auf meinem Mac zu installieren? Warum hat es aber mit der Beta-Version immer problemlos geklappt?
 
Habe heute iPhone auf iOS5 upgedatet, MobileMe noch nicht auf iCloud migriert (nutze noch div. Rechner mit SnowLeopard). Der Sync von iMac zu MobileMe funzt, aber der Sync von MobileMe zu iOS5 leider nicht.
 
Sind die doof, oder was? Das heißt, jetzt werd ich auch gezwungen mir OSX Lion auf meinem Mac zu installieren?

Sieht so aus. Dass das früher oder später kommt, war ja klar, aber ich Frage mich, weshalb dann großspurig nochmal alle MM-Accounts kostenlos verlängert wurden bis 2012...
 
Ja, das ist wirklich alles seltsam. Schon langsam will Apple einen wohl wirklich zur Konkurrenz zwingen... Irgendwie machen die nur mehr so halbherzige Dinge.
Schon allein die neue iPod-App. Warum kann ich von einem bestimmten Interpreten nicht alle Titel durchgängig spielen lassen? Ich hab von einem Künstler beispielsweise von jedem Album mehrere Titel am iPad und müsste jetzt extra eine Wiedergabeliste anlegen und dort alle Titel rein packen. *kopfschüttel*
 
Das kann so nicht stimmen. Ich habe meinen MobileMe Account noch nicht zu iCloud migriert und die Kontakte auf sämtlichen Geräten sind gestern abend einwandfrei synchronisiert worden.

Und du hast nicht über iTunes synchronisiert, sondern nur über MobileMe?
 
"Es tut mir leid, aber iOS 5 unterstützt leider die Kontakt-Synchronisation mit MobileMe nicht mehr, nur noch mit icloud."
Das wäre jetzt natürlich der Hit - im negativen Sinne... Davon war vorher von seitens Apple aber nicht die Rede!
von hhain: "Und du hast nicht über iTunes synchronisiert, sondern nur über MobileMe?
Das wäre dann die einzige logische Erklärung - und Lösung: die Adressen erst mal über iTunes zu syncen...
Ne Sauerei von Apple wäre es aber allemal... :(
 
Vor allem ist man in jedem Fall der Angeschmierte...

iCloud muss man updaten.
Lion muss man dann ebenfalls updaten.

Lion kann ich aber nicht updaten, da ich auf die Samba-Funktionalität nicht verzichten kann und das klappt ja mit Lion nicht mehr :-(

Apple geht mir irgendwie grad tierisch auf den Sack...
 
Das wäre jetzt natürlich der Hit - im negativen Sinne... Davon war vorher von seitens Apple aber nicht die Rede!

Ja, das ist auch das, was mich am meisten stört. Hätte man das vorher bekanntgemacht, hätte man sich schön drauf einstellen können. Aber jetzt sieht meine Wochenendbeschäftigung so aus: LiOn mit einer 784er-Leitung laden :-/
 
Lion ist doch scheiße ohne SMB... WD TV Live & Co sind somit ausgesperrt und man darf wieder schön brav mit den Festplatten im Haus herumlaufen *grml*
 
...und da ich noch ein iPhone 3G (mit iOS 4) habe kann ich mir jetzt überlegen, wo ich meine Kontakte lesen darf!!??
Auf dem iPhone 3G und MobileMe, dann geht es nicht auf dem iPad (mit iOS 5 und MobileMe), oder ich switche zur iCloud, dann sehe ich meine Kontakte auf dem iPad - aber nicht mehr auf dem iPhone... :( :( :(
 
Hat irgendwer inzwischen eine Lösung. Kann doch nicht sein, dass das nicht geht :-/
 
Gerade wollte ich schreiben, dass ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Apple sich selbst so ein Ei ins Netz legt - und nun sind meine Adressen auf dem iPad...!
Es ist wieder mal sehr wahrscheinlich, dass einfach nur alles überlastet ist. Im Zuge der heutigen Infobeschaffung konnte ich lesen, dass viele gestern und heute mit Mail.app und iCloud Probleme hatten. Das Meiste scheint auch hier bereinigt.
Ein Kommentar passte sich meiner Meinung an: warum nicht OS X 10.7.2 letzte Woche, iOS 5 diese Woche und iCloud nächste Woche - zumal Apple nicht gerade der Erfinder von Cloud Diensten ist... Und MobileMe hätte ihnen doch Warnung genug sein müssen.
Nun denn, ich habe meine Kontakte, alles per MobileMe.
Und wenn sich in den nächsten Wochen der iCloud Hype gelegt hat, denke ich über einen Wechsel gerne mal nach. :D
 
Nun denn, ich habe meine Kontakte, alles per MobileMe.
Und wenn sich in den nächsten Wochen der iCloud Hype gelegt hat, denke ich über einen Wechsel gerne mal nach. :D

Dann haben die das sicherlich irgendwie gefixt, die Aussagen des Supports waren ja eindeutig... Schön, dass ich mir gestern Lion aufm Stick bestellt hab... :rolleyes:

Von der MobileMe-Systemstatus-Seite:

MobileMe Contacts 10/13/2011 09:20-12:35 PDT
Some MobileMe members may have been unable to push new, edited, or deleted contacts after migrating their device to iOS 5. Normal service has been restored. We apologize for any inconvenience.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 3g Kontakte weg in Kombi iPhone 4

Ist mein 3G nun ausgesperrt? Konzakte habe ich nur noch auf dem 4 er und dem Mac. Sync hat mein 3G leergeputzt. Hat jemand ne Idee? Kontakte einmalig ersetzen Button bringt nix auf dem 3 er
 
Zurück
Oben Unten