iOS 5 Erinnerungen "App" besser als OmniFocus

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

nach dem nun offiziellen Release des iOS 5 hatte auch ich die Möglichkeit die Erinnerungsapp ausgiebig zu testen und überlege längere Zeit, ob ich in Zukunft mehr auf Erinnerungen setzen soll oder auf das Programm OmniFocus welches sicherlich umfangreicher ist, jedoch wahrscheinlich nicht unbedingt besser in das iOS integriert ist!

Mich würde interessieren was Ihr dazu sagt?

Was werdet Ihr in Zukunft nutzen?

Gruß aus Berlin

Steffen
 
Ich persönlich habe mich wirklich auf die Erinnerungen-app gefreut, weil ich endlich meine ToDo-Listen mit meinem Mac abgleichen wollte. Bisher habe ich die iPhone-App ToToDo benutzt, welche für mich alle wesentlichen Funktionen integriert hat. Leider lässt sie sich nur mit dem Webinterface von Toodledo.com abgleichen, was für mich nicht wirklich geeignet ist...

Die Erinnerungen-App ist nun aber leider wirklich ein Reinfall. Zum Beispiel habe ich regelmäßig wiederkehrende Aufgaben, etwa "Einkaufen" an jedem Wochentag. Solche Dinge kann die App von Apple leider gar nicht darstellen.
 
OF hat mehr Potential. Ich habe keine Lust 2 verschiedene Apps zu benutzen, für eine Sache die ich eigtl möchte.

OF bietet auch schon mehr in diese Richtung. Für mich gar keine Frage, überhaupt an einen Wechsel drüber nachzudenken.

EDIT: Schöner Link, klick
 
Ich denke nicht, dass man OF und die Erinnerungs-App miteinander vergleichen kann.

Die Erinnerungs-App ist ideal für kleine Sachen, für die es sich bisher nicht gelohnt hat, OF überhaupt zu öffnen.

Die von Apple vorgesehene Anwendungsweise ist eigentlich ideal: Siri -> "Erinnere mich daran, Milch zu kaufen!" / "Erinnere mich daran, zu Hause anzurufen, wenn ich die Arbeit verlasse"..usw.

OF ist als GTD-App für ganz andere Dinge vorgesehen.
 
Hm, Finde schon das man beides vergleichen kann jedoch wie erwähnt mit sehr umfangreichen Umfang!

Eventuell kann ja Siri auch Aufgaben in omnifocus erstellen? Kann jemand testen?
 
Hm, Finde schon das man beides vergleichen kann jedoch wie erwähnt mit sehr umfangreichen Umfang!

Eventuell kann ja Siri auch Aufgaben in omnifocus erstellen? Kann jemand testen?

Kann es nicht, die API ist privat. OF und andere haben zZ noch einen Zugriff darauf!

Und ich sehe es auch wie wb, man kann es eigtl gar nicht vergleichen. Es ist kein GTD App, was OF nun mal in jeglicher Hinsicht ist. Projekte erstellen, Kontexte erstellen etc...
 
Würde es auf jedenfall als interessanten Ansatz sehen, Siri dahingehend anlernen zu können.

Mal sehen wenn ich das 4s habe, eventuell wird Erinnerungen dann wirklich nur für Kleinigkeiten, Mr. Bean anrufen um ?? Uhr!
 
Würde es auf jedenfall als interessanten Ansatz sehen, Siri dahingehend anlernen zu können.

Liegt nur an Apple. API muss freigegeben werden und schon sitzen Entwickler dran. Weiß aber grad nicht wie die aktuelle Lage zu diesem Thema ist.
 
OmniFocus für iOS hat übrigens in der aktuellen Version die ortsbasierten Erinnerungen bekommen, ein Feature von iOS 5, welches auch Apples App nutzt. Nähre Infos dazu im Omnigroup-Blog.
 
OmniFocus für iOS hat übrigens in der aktuellen Version die ortsbasierten Erinnerungen bekommen, ein Feature von iOS 5, welches auch Apples App nutzt. Nähre Infos dazu im Omnigroup-Blog.

Danke, habe es gerade mal Testweise eingerichtet, mal sehen in es klappt!

Hast du was gehört wann der Sync mit iCloud klappt? Bei mir wird noch MobileMe angezeigt?!
 
Danke, habe es gerade mal Testweise eingerichtet, mal sehen in es klappt!

Hast du was gehört wann der Sync mit iCloud klappt? Bei mir wird noch MobileMe angezeigt?!

Ich kann Dir empfehlen, es über Omni selber zu syncen. Ist zZ noch in der Beta, aber bei mir funktioniert das ausgesprochen gut. Daten wann iCloud verfügbar ist, habe ich noch nicht.



EDIT: Grad noch was gefunden für iCloud Support in den Foren von OF. Klick

Wenn ich das alles so richtig lese, setzen sie erstmal auf Ihren eigenen Sync, es wird iCloud Sync geben, das aber noch nicht jetzt und auch nicht übermorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, halte nicht ganz soviel vom Sync über den herstellerserver ! :)

Da wäre mir Apple und die icloud lieber :)

Dann werd ich es mal mit einem WebDAV Server probieren!
 
Apple macht nichts anderes. Daten sind dann nur bei Apple und nicht bei OF.
 
Na ich probier's mal aus mit dem of Sync Service! Dank dir
 
Zurück
Oben Unten