iOS 5.1 Probleme (Sammelthread)

Hallo,
seitdem ich auf iOS 5.1 geupdatet habe, verbindet sich zwar mein iPad 2 32GB 3G mit dem WLAN-Netz, jedoch wird keine Internetseite geladen...
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem, bzw. hat jemand das selbe Problem?
 
Hallo zusammen,

zum Thema Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe nach dem Update auf 5.1 läuft das 4s länger.

iMessage nutze ich nicht, daher kein Kommentar.

Das Hauptproblem ist aber die Verbindung zum WLAN. iMac und MBP verbinden sich ohne Probleme. Das iPhone 4s zeigt zwar volle Feldstärke, taucht in FritzBox 7390 auch mit voller Verbindungsleistung auf. Es lässt sich trotzdem keine I-Net-Verbindung herstellen. Richte ich eine Gastzugang ein, ist die Verbindung sofort da.

Ich hab schon die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben, neu gestartet, WLAN-Verbindung ignoriert und Daten neu eingegeben ...mehr fällt mir nicht mehr ein.

Hoffentlich bekomme ich hier den heissen Tipp.

LG
 
Hallo zusammen,

zum Thema Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe nach dem Update auf 5.1 läuft das 4s länger.

Kann ich so bestätigen. Eigentlich ist schon fast unglaubwürdig, wie lange das 4S durchhält.

Das iPad 2 (Wifi + 3G) macht übrigens das genaue Gegenteil. Hier muss ich bei gleichem Nutzungsverhalten nahezu jede Nacht an den Strom, vorher jede 3.
 
Hui echt? Das lade ich 1x pro Woche ;-)
 
Kann ich so bestätigen. Eigentlich ist schon fast unglaubwürdig, wie lange das 4S durchhält.

Das iPad 2 (Wifi + 3G) macht übrigens das genaue Gegenteil. Hier muss ich bei gleichem Nutzungsverhalten nahezu jede Nacht an den Strom, vorher jede 3.


kann ich nicht teilen. mein akku vom 4s wird immer schlechter:(
 
Hallo zusammen,

zum Thema Akkulaufzeit muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe nach dem Update auf 5.1 läuft das 4s länger.

iMessage nutze ich nicht, daher kein Kommentar.

Das Hauptproblem ist aber die Verbindung zum WLAN. iMac und MBP verbinden sich ohne Probleme. Das iPhone 4s zeigt zwar volle Feldstärke, taucht in FritzBox 7390 auch mit voller Verbindungsleistung auf. Es lässt sich trotzdem keine I-Net-Verbindung herstellen. Richte ich eine Gastzugang ein, ist die Verbindung sofort da.

Ich hab schon die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt und alles neu eingegeben, neu gestartet, WLAN-Verbindung ignoriert und Daten neu eingegeben ...mehr fällt mir nicht mehr ein.

Hoffentlich bekomme ich hier den heissen Tipp.

LG


Änder auf dem iPhone doch mal den DNS Server auf bspw: 8.8.8.8, 8.8.4.4

Das geht, indem du Einstellungen, Wlan aufrufst, dann bei deinem Netzwerk den blauen Pfeil anklickst... Da kannst das eintrqgen.l (Beide Adressen wie oben mit Komma getrennt reintun. Sind die DNS Server von Google... Die hauen sehr gut hin)
 
Ich habe mich nun das ganze Wochenende mal um den Akku vom iPhone 4s mit ios5.1*gekümmert. vielleicht ist es ja für euch interessant:*
Für alle die, die immer noch Probleme mit dem Akku haben, versucht bitte folgendes: wenn ihr iTunesMatch habt bitte deaktivieren (bei Gebrauch kann es ja wieder aktiviert werden) und bei icloud (sofern ihr es nicht benutzt) die Mail die deaktivieren.

So wie es scheint, könnten das die Akkufressenden punkte sein. Ich glaube, dass ich nun auch in den Genuss komme, den vollen Akkuumfang zu nutzen zu können!
 
genuss ohne musik und email?

das ist doch der sinn eines smartphones :confused:

hättest du jetzt gesagt so nebensächliche sachen wie automatische zeitzonenerkennung (mittels gps) abzuschalten, wie es diverse fachzeitschriften vorschlagen hätte ich das ja noch verstanden...
aber so?
 
Doch hab ich doch! Da ich aber die icloud addy nicht nutze und musi auf dem iphone ist, ist alles schick! Im bedarfsfall itunes match aktivieren
 
iOS 5.1 und Fritz Repeater

Nach jedem Update eines iOS Gerätes auf 5.1 (2 x iPad, 1 x iPad2, 1 x iPhone 4) geht die WLan Verbindung nicht mehr. Nach einigem Sucher beim ersten Gerät stellte sich raus, daß der Fritz Repeater sich aufgehangen hat. Danach passierte da bei jedem weiteren Gerät. Lösung: Repeater aus dem Strom ziehen, nach 10 Sekunden wieder reinstecken, läuft.
 
Seit iOS 5.1 kann ich meinem Sennheiser MM400 Kopfhörer nicht mehr mit iPhone 4 und iPad 2 per Bluetooth verbinden. Mit dem iPad 1 unter iOS 4.3.5 geht es.

Über Bluetooth-Probleme mit Mac Pro und Mac Mini will ich jetzt gar nichts sagen.

Ich habe den Eindruck, seit dem Tod von Steve nehmen die Probleme zu.

Gruß
 
So, habe gestern mein iPad 2 eingeschickt und heute die Info bekommen, dass ich ein neues bekomme. Die WLAN Probleme lagen wohl nicht an iOS 5.1 =)
 
In iOS 5.1 kann ich zwar die 3G Verbindung meines iPhone 4s ausschalten, doch leider geht es nach einiger Zeit von alleine wieder an.
 
Nachdem ich mein iPhone 4s auf iOS 5.1 aktualisiert habe, spielt es beim Musik hören verrückt.
Dieses Problem ist nicht sofort da, sondern erst nachdem ich ca. eine Stunde Musik über die Apple Kopfhörer höre.
Ein Reset und Wiederherstellen des iOS hat nichts gebracht, das Phänomen tritt erneut auf!
Problembeschreibung:

1: Die Remote-Funktion des Apple Kopfhörer reagiert nach der o.g. Zeit nicht mehr.
2: Musik bzw. Alben stoppen einfach von alleine, werden zu schnell oder nichtgewünscht zufällig abgespielt!
3: Siri öffnet sich einfach von alleine und bewirkt natürlich, dass die Musik immer wieder stoppt.

Vielleicht bin ich nicht damit alleine, der dieses eigenwillige iPhone verhalten hat.
Ich habe Siri schon gefragt, ob sie mich ärgern möchte.. aber die Zicke versteht das nicht :)
Über eine Problemlösung würde ich mich sehr freuen.
 
iOS 5.1 auf iPhone 4

Liebe Apple-Gemeinde,

ich bin seit zwei Tagen dabei, auf meinem iPhone, das eigentlich meistens in der Schublade liegt, das neue Betriebssystem 5 einzurichten. Hätte ich es nur bleiben lassen. Ich bin ja von Windoof, wie einige hier sagen, manches gewohnt, aber das ist nichts gegen Applöd!
Stundenlange Downloads, ohne SIM-Card keine Neueinrichtung, alte SIM-Card zugeschnippelt, weil die erste verschnittene mit Ehefrau im Ausland weilt, seit einer Stunde hängt nun schon das iPhone am PC für die Synchronisation usw.
iTunes ist ein total sperriges und unsympathisches Programm, und es ärgert mich von mal zu mal mehr, damit und mit dem iPhone zu arbeiten.
Ich weiß, Ihr seid anderer Ansicht, aber es wäre besser gewesen, das sündhaft teure Gerät, das bei uns ein Schattendasein führt - auch meine Frau, der ich es schenken wollte, kam damit nicht zurecht und sie ist jetzt mit einem LG GM360 glücklich - gleich wieder zu verscherbeln.
Vielleicht tu ich es noch.

Nix für ungut und seid weiter mit Euren Apple-Produkten glücklich,

ritoboc
 
Troll.

Du brauchst kein iTunes mehr zum aktualisieren des iPhones.
 
Troll.

Du brauchst kein iTunes mehr zum aktualisieren des iPhones.

"Troll" lt. Wikipedia: "Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen."

Verehrter Macs Pain,

vielen Dank für den Tip und besonders auch für die originelle Begrüßung.
Ich wollte eigentlich nur unsere leidvollen persönlichen Erfahrungen mit dem iPhone skizzieren und habe gehofft, Mac-User sind so abgeklärt, dass sie auch Kritik an den von Ihnen verehrten Produkten und andersartige Meinungen zu akzeptieren und tolerieren imstande sind.
Errare humanum est.
Vielleicht werde ich nach solchen Verbalinjurien doch noch zum Troll :)

Gruß, ritoboc
 
Welche Kritik? Ich lese nur Apple is scheiße, das iPhone sowieso und Itunes erst recht. Und das als ersten Beitrag im Forum.
 
...Ich wollte eigentlich nur unsere leidvollen persönlichen Erfahrungen mit dem iPhone skizzieren...

Ganz ehrlich, mit dem iPhone nicht klar kommen aber mit dem LG GM360. Da passt was nicht.
 
Nicht die einzigen, die Probleme mit iPhone Co haben.

Liebe MacUser,


florena4: "Wenn man das erste Mal ein iPhone hat, ist es wirklich viel Arbeit, sich zurecht zu finden. Danke dir für den tollen Tipp. Ich wusste gar nicht, dass man iPhone selber auch Apps laden kann. Ich dachte, dass funktioniert nur über iTunes am PC. DH!"

silmoo: "Ich habe von einem Bekannten sein neues iPhone4 gezeigt bekommen und wenig begriffen ..., weil ich lieber mein Handy zum Telefonieren benutze..."

Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen, aber es zeigt sich deutlich, dass auch andere Probleme mit der geheiligten Apple-Philosophie haben.
Um das nachzuvollziehen, müsste man allerdings erst seine Scheuklappen ablegen...

Schönes Wochenende, ritoboc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Zurück
Oben Unten