iOs 16.1. -Aktivierung von WEB -Was ist das ?

PDM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
83
Ich habe vor 2 Tagen auf 16.1. aktualisiert. Da sich nach Aktualisierungen immer wieder Einstellungen ändern habe ich mal geschaut ob mir etwas auffällt und siehe da: Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierungen. Dort erscheint ein Symbol mit der Bezeichnung: Web und das ist aktiviert. Was soll das sein ?. Konnte im Netz nichts dazu finden.
 
Steht bei mir auch. Was es genau ist kann ich nicht sagen, vermute aber es ist was Systemeigenes was eigentlich nicht angezeigt werden sollte. Wäre nicht das erste Mal dass irgendwo was auftaucht was Systemintern is und wieder alle verwirrt.
 

Anhänge

  • 411E52BF-F62D-4B03-A9F9-D18234AEBC80.jpeg
    411E52BF-F62D-4B03-A9F9-D18234AEBC80.jpeg
    296,1 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDM
Im Netz ist dazu durchaus Etwas zu finden:

Sind Reste aus einer Entwickler-Version und steht mit der Home-App in Verbindung.

1. Entweder war mal eine Beta auf dem Gerät.
2. Oder die Home-App wurde gelöscht und dieses (unbekannte) Logo verblieb.
 
Im Netz ist dazu durchaus Etwas zu finden:

Sind Reste aus einer Entwickler-Version und steht mit der Home-App in Verbindung.

1. Entweder war mal eine Beta auf dem Gerät.
2. Oder die Home-App wurde gelöscht und dieses (unbekannte) Logo verblieb.
Neugerät, 2 Monate alt. Keine Beta und Home-App wurde nicht gelöscht
 
Das ist ein (oder mehrere) Lesezeichen aus Safari das man auf dem Homescreen abgelegt hat bzw eine (oder mehrere) App, die eben als Web-App realisiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve
Das ist ein (oder mehrere) Lesezeichen aus Safari das man auf dem Homescreen abgelegt hat bzw eine (oder mehrere) App, die eben als Web-App realisiert ist.
Also Lesezeichen aus Safari habe ich nicht auf dem HS abgelegt. Eine App, die als Web-App realisiert worden ist ???. Was soll das heissen ?. Das eine bestimmte App für das Symbol verantwortlich ist ?. Es gibt ja viele User bei denen auch diesen Sybol erscheint. Alle spekulieren um was es sich handelt.
 
(Progressive) Web Apps sind im grunde Webseiten die in eine App verpackt sind.

Du hast ein App Symbol und bekommst Updates über den Store. Die App macht aber eigentlich kaum was anderes, als den Safari mit einer an die App angepassten Oberfläche aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve
Zurück
Oben Unten