iOS 15.6 und iPadOS 15.6 verfügbar

An die SE (1. Generation) Anwender:
Wieviel GB wurden bei Euch geladen?
Bei mir sind es angegebene knapp 4,9 GB... :rolleyes:

iPhone Update.png
 
Ich verwende Dual-SIM und beim Update wurde wohl die eSIM temporär deaktiviert. Aufgefallen ist es mir zunächst durch eine Fehlermeldung in iMessage an einem iPad, wo ich nur die Nr. der eSIM verwende. In den Einstellungen war sie aber nicht verfügbar. im iPhone habe ich dann festgestellt, das in den Einstellungen für iMessage der Haken bei der Nr. der eSIM für die Verwendung fehlte.
Später ist mir im iPhone aufgefallen, dass beI Kontakten mit ursprünglich 'immer verwenden' eingestellter eSIM Nummer, statt dessen '„“ (nicht verfügbar)' eingetragen war. Auch die Label von SIM und eSIM wurden zurückgesetzt.
D6B62CCD-5529-40FD-A3AA-B4697BCEB4FF.jpeg

Glücklicherweise habe ich nur wenige Kontakte fest zugeordnet und konnte das Problem schnell beheben.
 
Ich bin ja gespannt, ob der Fehler beim Laden vom Mini wirklich behoben ist…
 
Endlich sind bei mir jetzt mit iOS/iPadOS 15.6 und Monterey 12.5 bei Safari die Tab-Gruppen und Lesezeichen auf allen Geräten synchron. :upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Keine Batteriestatusanzeige bei den AirTags ist hoffentlich ein Bug :poop:
 
So eine Warnung ist doch nett - jede;r AirTagUser;in schleppt sicher auch neue Batterien mit sich rum. Könnte man ja auf die Powerbar kleben oder so ... oder gibt es da schon ein sündhaft teures Ledercase von Apple für?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
Meine Updates haben sich problemlos installieren lassen. Alles funktioniert. 👍
 
iOS / iPadOS 15.6.1 wurde soeben veröffentlicht! Auch hier (wie bei Monterey 12.5.1) wurden Sicherheitslücken geschlossen. Wichtig:
Apple is aware of a report that this issue may have been actively exploited.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze, Hinterland, Elektroschrott und eine weitere Person
Nach diesem Update auf 15.6.1 funktioniert weder auf dem iPhone 12 mini noch auf dem iPad Pro die WLAN Verbindung. Auf dem iPad Pro funktioniert außerdem nicht die Ethernet Verbindung über Belkin Adapter.
Was kann man tun?

EDIT: Router Neustart hat WLAN zurückgebracht, vorher Netzwerk ignorieren
Leider funktioniert weiterhin die Ethernetverbindung über Belkin Adapter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPhone 12 mini funktioniert Face-ID gefühlt erheblich schlechter seit dem Update, sprich erkennt einen oft nicht. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Einpaar Tage nach dem Update iOS 15.6 wurde bei meinem iPhone 11 pro die Face ID deaktiviert bzw. mit der TrueDepth Kamera ist ein Problem aufgetreten angezeigt.

Es scheint viele von diesem Problem betroffen zu sein, man findet einiges darüber in englischsprachigen Foren.
Gefixt wurde das Problem unter iOS 15.6.1 leider noch nicht da es nur ein Sicherheitsupdate war. Bleibt die Hoffnung auf das große kommende iOS Update.

https://piunikaweb.com/2022/08/05/iphone-face-id-not-working-after-ios-15-6-update-for-some-users/

https://forums.macrumors.com/threads/face-id-not-working-after-ios-15-6-update.2351934/
 
iPadOS 15.7 ist gerade auch veröffentlicht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: formel1 und wibsi
Zurück
Oben Unten