iOS iOS 10 probleme mit itunes 11??

michi1972

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem, ich benutze zu synchronisieren meines ipad ein altes McBook mit OSX 10.6 und itunes 11.
seit dem Update auf ios 10 kann ich mein ipad nicht mehr mit itunes verbinden!
Fehlermeldung Keine verbindung zum ipad da ungültige Antwort vom Gerät.
Update auf itunes 12 geht nicht da ich min. mac osx 10.9 brauche...das macht mein olles Book nicht mit! das Book benutze ich nur, da ich momentan beruflich im Ausland bin! Daheim habe ich ein iMac.... also neues Book keine Option!
Jetzt meine Frage.... gibt es eine Lösung für das problem?
VG
 
Ja, neuen Mac kaufen oder Windows VM erstellen und dort iTunes nutzen.
10.6 ist für das aktuelles iOS zu alt.
 
Das gleiche Problem habe ich nun leider auch. Habe mir letzte Woche ein Iphone 6s gekauft und habe Lion installiert. Leider kann ich nicht höher gehen, weil ich ziemlich teure Software laufen habe, die von dem neuen Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird. Die aktuellste ITunes Software lässt sich auf 10.7 nicht mehr installieren. Gemäß Apple Support auch nicht mehr auf Mountain Lion, mit dem ich noch hätte leben können. Fazit: Ich habe jetzt eine 128 GB Festplatte für 800 Euro hier rumliegen, bei der ich weder ein Backup ziehen, noch sie mit Musik bespielen kann. Meine gesamte ITunes Mediathek ist allerdings auf dem Mac bzw. ITunes Mac, daher fällt auch die Option einer Windows VM flach. Fortschritt hin oder her, es ist mir unbegreiflich, warum man nicht wenigstens die Kernsoftware zum Verwalten des Smartphones abwärtskompatibel gestaltet. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die Leute jetzt losrennen und einen neuen Rechner kaufen. Daher werde ich das IPhone morgen wieder zurückschicken und ein anderes Smartphone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie wäre es mit einer eigenen Partition und dann zB El Capitan darauf installieren, wenn es die Hardware erlaubt..
.. ist nur so ein Gedanke..
 
Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass die Leute jetzt losrennen und einen neuen Rechner kaufen.

Genau dies ist halt Apples Taktik, funktioniert ja auch bei vielen, die sprinten los und kaufen einen neuen Rechner nur des iPhones wegen....:hehehe:

Gratuliere, dass du dich nicht verappeln hast lassen...
 
Hi, wie wäre es mit einer eigenen Partition und dann zB El Capitan darauf installieren, wenn es die Hardware erlaubt..
.. ist nur so ein Gedanke..


Bei mir könnte das aber tatsächlich eine Lösung darstellen. Funktioniert das dann mit Bootcamp? El Capitan bekomm ich doch nur aus dem App Store oder? Ich hab keine Idee wie sich das realisieren lässt, da ich bis jetzt noch nicht gezwungen war, zwei unterschiedliche OSX Versionen auf einem Rechner laufen zu lassen.
 
Genau dies ist halt Apples Taktik, funktioniert ja auch bei vielen, die sprinten los und kaufen einen neuen Rechner nur des iPhones wegen....:hehehe:

Gratuliere, dass du dich nicht verappeln hast lassen...

Wenn das wirklich Taktik sein sollte, dann geht das sicherlich nicht lange gut....
 
Zurück
Oben Unten