iOS 10: Alternative Musik App?

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Ich suche eine alternative Musik App.

Problem:
Die welche ich bis jetzt hatte funktionieren nur, wenn die Apple Musik App vorhanden (also eingeblendet ist).

Wenn man die Apple Musik App löscht / ausblendet dann funktioniert die alternative Musik App nicht.

blöd! :(

Ich dachte eigentlich, dass dies eines der "Big 5 Features" von iOS 10 sind:

Man kann die Standard Apps löschen und dann alternative Apps einsetzen.

Aber wenn man, wie in diesem Fall, die Standard App weiterhin installiert benötigt, dann ist es ja eher witzlos...
 
Du kannst z.B. Documents oder FileBrowser verwenden, die Musikdateien kannst du direkt in die Apps laden.
 
Neeee

Ich will eine Musik App welche auf die Musik-Library zugreift die auf meinem iPhone vorhanden ist - auch wenn die Apple Musik App ausgeblendet ist!

Wofür hat denn Apple die Schnittstelle auf die Musik-Library freigegeben, mensch?!

1. Apples Musik App soll verschwinden.
2. Eine coole 3rd Musik App soll her die auf die Titel zugreift welche auf dem iPhone gespeichert sind.

Mann Mann Mann...Nee Nee Nee....
 
Wenn du die Apple Musik App löschen willst, wo soll dann deine Musik gespeichert sein? Mit iTunes wird deine Musik nun mal in die IOS Musik App geladen... andere Apps, z.B. VOX, greift dann auf diese IOS Library zu. Verschieb die Apple Musik App eben irgendwo in in einen Ordner und gut ist, die nimmt ja nicht viel Speicherplatz weg.
 
Wenn du die Apple Musik App löschen willst, wo soll dann deine Musik gespeichert sein? Mit iTunes wird deine Musik nun mal in die IOS Musik App geladen... andere Apps, z.B. VOX, greift dann auf diese IOS Library zu. Verschieb die Apple Musik App eben irgendwo in in einen Ordner und gut ist, die nimmt ja nicht viel Speicherplatz weg.
Es wird in iOS 10 nix gelöscht sondern nur ausgeblendet.
Die Musik Library usw ist ja alles noch vorhanden und bereit für den Zugriff von Fremd Apps....aber irgendwie ist da ein Bug drinn:

Wenn mans aber ausblendet funktioniert die 3rd Musik App nicht mehr....Das ist das Dooofe...
 
Wie gesagt, dann verschiebe die App ganz nach hinten in einen Ordner "Scheizz Apps" und gut ist... ich weiss nicht wirklich wo das Problem ist... wenn die App nicht zu löschen ist.
 
Habs grade mal getestet.
VOX Player (also dieser hier) funktioniert bei mir trotz ausgeblendeter/gelöschter Musik App mit den Liedern, die ich mal probeweise aus dem iTunes Store aufs iPhone geladen habe.
Auch die Playlisten, die ich mal testweise erstellt habe gehen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten