ioreg dump vom Mac Pro X1900

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von icyderguru, 04.11.2006.

  1. icyderguru

    icyderguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Servus,

    könnte jemand von euch mit einem Mac Pro und X1900 (mit 2 angeschlossenen monitoren) mir den Gefallen tun und folgendes machen?

    1. single user mode booten (apfel + s beim starten halten)
    2. mount -uw / (mountet das laufwerk um darauf schreiben zu können für das .txt file)
    3. ioreg -w0 -l >ioreg.txt

    4. Den ioreg.txt File mir per email an stefan.prager@inode.at schicken oder gleich in den Thread als Attachment stellen.

    Wäre sehr dankbar falls ein Promac+X1900 Besitzer sich die Zeit nehmen würde.

    Hintergrund hinter dem ganzen ist folgender, ich möchte normale PC ATI Grafikkarten auch am Mac Pro unter Mac OS lauffähig machen.

    besten Dank
     
  2. G4Wallstreet

    G4Wallstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Das würde mich sehr interessieren, ob das geht - wäre an einer

    ATI 1950XTX interessiert.
     
  3. raka

    raka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Ist schon gemacht und erfolgreich getestet worden an einer ATI X1900XT/X1950XTX. Bios habe ich zufällig da. Brauche jetzt eigentlich nur noch ne ATI Karte :). Aber Achtung. Nur die 512MB Karten flashen. Bei den 256MB Karten ist es (noch) nicht möglich btw. die Karten haben danach Fehlfunktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
  4. icyderguru

    icyderguru Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.06.2006
    @raka: du meinst etwas anderes, das man idente karten mit efi flashen kann ist mir schon klar - sofern der romchip groß genug ist..

    ich meine eine lösung für normale (nicht geflashte) pc ati karten der x1xxx serie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen