Invoice: "Kein Ausweis von USt gem. § 19 Abs. 1 UStG"

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

kurze "dumme" Frage:

Wie vermerkt ihr "Kein Ausweis von USt gem. § 19 Abs. 1 UStG" auf einer englischsprachigen Rechnung?
Oder gebt ihr einfach nur VAT mit 0% an?

Danke.
 
Ich weiss zwar auch nicht, wie es richtig lautet, aber Vat 0% ist keine Option, da dies impliziert, die Leistung wurde nicht in D erbracht.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, das habe ich mir auch gedacht.

Ich kann leider gar nichts dazu finden, im internationalen Zahlungsverkehr.

Viele Grüße
 
www.leo.org wirft hier das noch aus: inclusive of VAT inklusive Mehrwertsteuer
 
Oder gebt ihr einfach nur VAT mit 0% an?

Danke.

..einfach nur den Nettobetrag.:)
Noch nie Stress bekommen.

Italien ist nur merkwürdig,die wissen selber nicht was die alles für" Nr." auf den Rechnungen brauchen.:hamma:
 
Ich hatte auch noch kein Problem, dafür aber schon Rückfragen.
Dem möchte ich jetzt gerne vorbeugen. Deshalb suche ich nach einem (korrekten, wenn es den gibt) Vermerk, der den Sachverhalt eindeutig klärt.

Viele Grüße
 
Hier sind zwei mögliche Übersetzungen für eben den Satz, vielleicht hilft das ja.
 
Schwierig... :-/

Bei "...not taxable" würde ich irrtümlicherweise interpretieren, dass auf die Leistung keine Umsatzsteuer erhoben werden muss.
"... is not included ... " scheint mir den Sachverhalt nicht ausrechend zu begründen.

Nicht böse gemeint, bin nur laut am Überlegen um eine "gute" Lösung zu finden.

Das Problem ist, "Umsatzsteuer frei" (oder wie auch immer), wäre inkorrekt.
Es muss verdeutlicht werden, dass keine Umsatzsteuer erhoben wird, eben auf Grund der Kleinunternehmerregelung.

Viele Grüße
 
Keine Ursache, ich sehe dein Problem. Bin aber nicht sicher, ob's so groß ist… ;) Ich finde die included-Formulierung schon ziemlich passend.
 
Hässlich und gedinglischt:

No VAT, small business regulation, defined by German § 19 Abs. 1 UstG

Wenn ich der Empfänger wäre:

- sehe ich, dass keine Umsatzsteuer ausgewiesen wird
- scheint das durch die Angabe des Gesetzes (mit "Land") seine Richtigkeit zu haben (auch wenn ich es nicht verstehe)

Als Ergebnis erhoffe mich keine Rückfragen mehr.

Das ganze ist deshalb stichwortartig, da es klein im Footer stehen soll.
Durch das hervorgehobene VAT sollte es die Aufmerksamkeit dann darauf ziehen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christianulrich
Finde die Lösung von little_pixel eigentlich ganz praktikabel, werd ich mir mal merken.
 
Zurück
Oben Unten