Invisible List in Adium erstellen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Rince77, 10.12.2005.

  1. Rince77

    Rince77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Hallo!

    Ich bin von Adium als Client absolut überzeugt, auch von der Vielzahl der einzelnen Funktionen usw, nur eine vermisse ich schmerzlich:

    Es gibt doch beim Original-ICQ die Möglichkeit eine "Invisible List" zu erstellen, also Leuten aus seiner Contact List erlauben, auch dann jmd zu sehen wenn er eigentlich unsichtbar ist! Ist ganz nützlich für Familienmitglieder, gute Freunde usw...

    Gibts das bei Adium auch? Wenn ja, wo? Oder muss ich den Umweg über ICQ gehen, und dort die Liste bearbeiten und dann Adium wieder starten?

    Danke, Rincedoppelsieben
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das wuerde mich definitiv auch interessieren ;)
     
  3. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    jep, mich auch. hab zwar schonmal bissle in diese richtung gesucht, aber nix gefunden. vielleicht koennt jemadn noch das adium forum durchsehn. mein englisch is neme so der hit ;)
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Habe da eben auch mal geschaut. Das Feature sehen die dort als nicht so wichtig an. Ist wohl fuer die 1.0er geplant. Das kann aber noch super lang dauern. Muessen wir uns mit abfinden. :(
     
  5. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.02.2005
    schade. na dann eben net
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ach - wenn man die Leute nur genug anschreit, melden die sich von sich aus nicht mehr ;)
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Kann man diese Regeln nicht zufällig mit dem ICQ2Go auf der Homepage einstellen? Diese sollten dann ja serverseitig auch vom Adium akzeptiert werden.
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Waere auch mal ne Idee. Ich werde dort auch mal schauen gehen.
     
  9. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    bitte berichtet ob das hinhaut!
    danke :)
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Mann kann das wirklich ueber ICQ2GO einstellen. Dort einen Rechtsklick auf den User und dann kann man ihn auf die Visible List setzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen