Intros am Mac

Aljosha96

Aljosha96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hey
ich wollte ein kleines (flash) intro für einen film machen gibt es irgendwelche kostenlose programme oder so ???
 
.... ich wollte ein kleines (flash) intro für einen film machen gibt es irgendwelche kostenlose programme oder so ???

Flash ist vektor-basiert, video pixel-basiert ... kein guter Plan.
Und warum soll Dir das jemand schenken?
 
Ruhig, Karsten... ;)

Der Junge meint sicher nur den Flash-Container, in dem sich
bei YouTube die für ihn interessanten Lady-Gaga-Clips befinden.

Jeder fängt mit Video-Wissen mal klein an.
 
... wollte ein kleines (flash) intro für einen film machen ...

Ruhig, Karsten... ;)

Der Junge meint sicher nur den Flash-Container, in dem sich
bei YouTube die für ihn interessanten Lady-Gaga-Clips befinden....

Na, ich versteh' das eher so, dass er ein Intro machen möchte ;)
Vorspann hieß das früher ... Bewegtbild mit grafischen Elementen ... -

... da hilft man gern ... unruhig werd' ich nur beim Reizwort 'kostenlos' .... ;)
 
... Das nenne ich mal konsequent!

a) Soll ich dafür zahlen, wenn ich anderen kostenlos helfe?
b) Soll ich dafür Geld nehmen, anderen zu helfen?
c) Google, als kommerzieller Anbieter, hat mit mir 'n Deal: ich sorg' für Kunden, dafür bekomm' ich 'ne website ... Ich hab' nicht danach verlangt, und hab die site jahrelang bei dotmac= auf eigene Kosten betrieben.-


Was bietet der OP der community gratis an?
Was bietest DU der community gratis an?

sorry, aber bei solchen Einwürfen werd' ich wirklich unruhig. -bye-
 
Kennst du Blender? Kann zwar kein Flash, aber Animationen (auch Intros :)), ist sehr mächtig – und kostenlos! (Beispiel aus eigener Herstellung)

Grüße, Gaspard
 
a) Soll ich dafür zahlen, wenn ich anderen kostenlos helfe?
b) Soll ich dafür Geld nehmen, anderen zu helfen?
c) Google, als kommerzieller Anbieter, hat mit mir 'n Deal: ich sorg' für Kunden, dafür bekomm' ich 'ne website ... Ich hab' nicht danach verlangt, und hab die site jahrelang bei dotmac= auf eigene Kosten betrieben.-


Was bietet der OP der community gratis an?
Was bietest DU der community gratis an?

sorry, aber bei solchen Einwürfen werd' ich wirklich unruhig. -bye-

Wenn Du ein Angebot kostenlos nutzen kannst ist es fuer Dich anscheinend OK. Wenn aber jemand anders nach einem kostenlosen Angebot fragt ist es es das augenscheinlich nicht. Dabei hast Du Ihn vorher nichtmal gefragt, was er genau damit vorhat, sondern fuehltest dich gleichmal gereizt. Was wenn er auch nur jemandem helfen will? Ich finde die Frage nach einer kostenlosen Alternative immer legitim und biete daher auch vielen Menschen in meiner Umgebung meine Hilfe kostenlos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Blender? Kann zwar kein Flash, aber Animationen (auch Intros :)), ist sehr mächtig – und kostenlos! (Beispiel aus eigener Herstellung)

Grüße, Gaspard

Blender ist eine hervorragende professionelle kostenlose Open Source Applikation (GPL), um Animationen aber auch Spiele (Yo Frankie) zu erstellen. Die Einarbeitung ist zwar nicht ganz trivial, aber die Ergebnisse koennen sich - siehe Intro von Gaspard, oder folgende Kurzfilme - wirklich sehen lassen. Ich finde den Ansatz sogar deutlich besser als Flash :)
 
Zurück
Oben Unten