Intro als Index? Schlecht für Google?

Diskutiere mit über: Intro als Index? Schlecht für Google? im Web Page Design Forum

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    meine index Datei ist ein gif und javascript intro. Dort kann man dann zwischen zwei weiterleitungen wählen.


    Das bedeutet also, in meiner index Datei steht praktisch kein inhaltlicher Text, der kommt erst nach dem man sich für einer Weiterleitung entschieden hat.



    Könnte sich das ganze vielleicht jemand mal ansehen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Meta Angaben habe ich z.B. nicht gemacht, kann das der Grund sein?
    Oder liegt es tatsächlich einfach dadran, das die index.html datei keinen Text aufweist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2006
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Bau mal eine Google-Sitemap ein. Eventuell hilft das.
     
  3. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Das Problem ist erstmal, das deine index Seite überhaupt keine META Tags hat. Also nichts, was den Inhalt der Seite beschreiben könnte. Demnach findet Google nur deinen title, und das ist nicht wirklich viel :)
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Seit wann interessiert sich Google für Meta-Tags?
     
  5. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Öh, schon immer? :)
    Man kann mit meta-tags ja auch ganz explizit die spider ansprechen, ob sie weitere links verfolgen sollen (was bei einer seite mit intro nur sinn macht) und wie oft sie wieder kommen.
    Auf meinen Seiten funktioniert das hervorragend. (EDIT: siehe www.wiiarefree.com)
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das ist nicht mehr Stand der Technik, das war mal so. Wir hatten bei MU schon mehrmals das Thema, glaub mir. Auch Keywords sind für die Hose.

    Ich habe auf meiner Seite auch kaum Meta-Tags und trotzdem ein hohes Google-Ranking. Entscheidend ist der Text auf den Seiten (nicht nur der Startseite) und die Anzahl der Verlinkungen auf deine Homepage.

    Wie dem auch sei - hier dürften alle Fragen geklärt sein.
    http://www.google.de/support/webmasters/?hl=de
     
  7. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    13.06.2004
    sitemap dachte ich gestern auch schon, hatte da nämlich was bei google gelesen. Muss mich nur noch mit dem Thema beschäftigen, wie man diese erstellt und einbaut.

    @VMPR
    Sehr cool!
    Also wie man Meta Tags einbaut, bekomme ich wohl durch selfhtml raus, aber bei den Spiders wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir das genauer erklären könntest.

    Vielen Dank schonmal!
     
  8. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Jau klar, deine Seite ist ja auch voll mit Content, der zu den von dir gewünschten Suchbegriffen passt. Aber wenn eine Seite überhaupt keinen Content hat (außer einem Intro), dann hat man mit den Meta Tags wenigstens etwas, was Google gebrauchen kann.

    Wir haben das Thema hier täglich, unter anderem für einen großen, magentafarbenen Konzern :)

    Klar ist, Content ist duch NICHTS zu ersetzen. Von daher sind Intro-Seiten ziemlich übel. Auf META Tags würde ich trotzdem nie verzichten.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Steht ebenfalls unter dem Link, den ich gepostet habe. Dort wirst du auch lesen können, dass sich der Googlebot nicht darum kümmert. ;)
     
  10. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Ich schreib dir ne PM :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intro als Index Forum Datum
Indexseite als Webseite für Verzeichnisse Umwandeln Web Page Design 25.09.2013
einfaches Layout als HTML speichern Web Page Design 11.11.2012
Bild und text als link verwenden Web Page Design 07.07.2012
 in HTML? (Apple logo als HTML Zeichen? Web Page Design 01.01.2011
Hintergrund (bgcolor, neudeutsch css und background-color) als VERLAUF ohne Grafik? Web Page Design 08.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche