Intranet

godot

godot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
5
Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs trotzdem. ;)

Alle Wohnheime hier an der Uni sind an einem Intranet verbunden und wir haben einen Hub aufgestellt, so dass wir alle per direct connect verbunden sind.

Mein Problem ist jetzt, dass ich aus dem Hub nur sehr sehr langsam Dateien downloaden kann, wobei die Windows Rechner im Hub mit mehr als 6 Mbit/s saugen. Sogar mein upload beträgt mehr als 1 Mbit/s, nur mein Download ist sehr langsam. (höchstens 500KB/s)

Ich habe alle Einstellungen im DC von meinem alten Windows Rechner übernommen, also im DC auf Active Mode eingestellt, auch sonst habe ich jetzt nix im Nertzwerk eingestellt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann.....soll ich im DC was einstellen oder muß ich gar was in der Netzwerkeinstellung einstellen. Welche Infos braucht ihr noch? Ich habe keine Ahnung, was ich noch angeben soll.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Hier heisst es wohl nicht "Warten auf Godot" sondern "Godot muss auf Internet warten". Ich hab leider keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es am Hub. Schon mal einen anderen Steckplatz ausprobiert? Hab Ihr vielleicht Downloadbeschränkungen für Accounts? Soll heissen: Vielleicht wurde Dein Account eingeschränkt. An machen Uni´s werden die Leitungen gekürzt wenn man zuviel downloaded.

Kannst Du mal Deine Einstellungen genauer beschreiben?
 
Es ist ja nur das Intranet, also das interne Uni-Netz....Internet funktioniert einwandfrei.

Ich benutze auch kein WLAN, also eigentlich ganz normal mit Kabel und so.
 
Die Bandbreite die insgesamt vorhanden ist, wird auf alle Rechner aufgeteilt. Und wenn der eine Rechner mehr braucht, dann bekommt der andere halt weniger.

Benutzen die Windows User irgendwelche P2P Programme?

Schon mal den MTU Wert beim Mac OS X geändert/überprüft?

- björn
 
äh....was ist MTU? wie mache ich das?

Also die anderen benutzen auch Direct Connect. Ich verstehe nur nicht, warum ich so langsam bin, ja, es ist klar, das die Bandbreite beschränkt ist, aber vorher hat das mit meinem Windows Rechner doch auch geklappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt mit meinem Mac nicht klappen sollte.....wie gesagt, der Upload ist schnell....
 
*schieb* hilfe....
 
ich habe auch ein problem mit direct connect und intranet. ich kann leider nicht zu dem hub connecten, während die leute mit den win rechnern das hinbekommen. die benutzen dc ++ ich habe auch ein dc ++ und den dcd client ausprobeirt, beide meinen sie finden den hub nicht. ich habe OSX 10.3.5 und die firewall ist auch aus, also ich hab leider keine idee was ich machen muss. nur ein einziges feld in den pref. ist wahrscheinlich falsch. ich denke es ist jen es in das ein server eingetragen werden muss wenn man auf aktiv stellt. leider hab ich keine ahnung was da rein muss. habe zuvor noch nix mit direct zu tun gehabt.

nox

ps: hier werden nur legale files geshared. jedenfalls gehe ich momentan davon aus.
 
Zurück
Oben Unten