Intranet

Diskutiere mit über: Intranet im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hallo,

    also ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs trotzdem. ;)

    Alle Wohnheime hier an der Uni sind an einem Intranet verbunden und wir haben einen Hub aufgestellt, so dass wir alle per direct connect verbunden sind.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich aus dem Hub nur sehr sehr langsam Dateien downloaden kann, wobei die Windows Rechner im Hub mit mehr als 6 Mbit/s saugen. Sogar mein upload beträgt mehr als 1 Mbit/s, nur mein Download ist sehr langsam. (höchstens 500KB/s)

    Ich habe alle Einstellungen im DC von meinem alten Windows Rechner übernommen, also im DC auf Active Mode eingestellt, auch sonst habe ich jetzt nix im Nertzwerk eingestellt.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann.....soll ich im DC was einstellen oder muß ich gar was in der Netzwerkeinstellung einstellen. Welche Infos braucht ihr noch? Ich habe keine Ahnung, was ich noch angeben soll.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Hier heisst es wohl nicht "Warten auf Godot" sondern "Godot muss auf Internet warten". Ich hab leider keine Ahnung warum. Vielleicht liegt es am Hub. Schon mal einen anderen Steckplatz ausprobiert? Hab Ihr vielleicht Downloadbeschränkungen für Accounts? Soll heissen: Vielleicht wurde Dein Account eingeschränkt. An machen Uni´s werden die Leitungen gekürzt wenn man zuviel downloaded.

    Kannst Du mal Deine Einstellungen genauer beschreiben?
     
  3. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Es ist ja nur das Intranet, also das interne Uni-Netz....Internet funktioniert einwandfrei.

    Ich benutze auch kein WLAN, also eigentlich ganz normal mit Kabel und so.
     
  4. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Die Bandbreite die insgesamt vorhanden ist, wird auf alle Rechner aufgeteilt. Und wenn der eine Rechner mehr braucht, dann bekommt der andere halt weniger.

    Benutzen die Windows User irgendwelche P2P Programme?

    Schon mal den MTU Wert beim Mac OS X geändert/überprüft?

    - björn
     
  5. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    äh....was ist MTU? wie mache ich das?

    Also die anderen benutzen auch Direct Connect. Ich verstehe nur nicht, warum ich so langsam bin, ja, es ist klar, das die Bandbreite beschränkt ist, aber vorher hat das mit meinem Windows Rechner doch auch geklappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt mit meinem Mac nicht klappen sollte.....wie gesagt, der Upload ist schnell....
     
  6. godot

    godot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2004
    *schieb* hilfe....
     
  7. nox

    nox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    ich habe auch ein problem mit direct connect und intranet. ich kann leider nicht zu dem hub connecten, während die leute mit den win rechnern das hinbekommen. die benutzen dc ++ ich habe auch ein dc ++ und den dcd client ausprobeirt, beide meinen sie finden den hub nicht. ich habe OSX 10.3.5 und die firewall ist auch aus, also ich hab leider keine idee was ich machen muss. nur ein einziges feld in den pref. ist wahrscheinlich falsch. ich denke es ist jen es in das ein server eingetragen werden muss wenn man auf aktiv stellt. leider hab ich keine ahnung was da rein muss. habe zuvor noch nix mit direct zu tun gehabt.

    nox

    ps: hier werden nur legale files geshared. jedenfalls gehe ich momentan davon aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Intranet Forum Datum
apache aus intranet mal eben schnell von aussen betrachten Internet- und Netzwerk-Hardware 27.08.2008
Intranet mit AirportXpress Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche