Internetzugang zeitlich beschränken?

Didi_Stgt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinen Eltern ist die Frage aufgetaucht, ob man den Zugang zum Internet eines Laptops über so einen Telekom-WirelessLan-Router zeitlich begrenzen kann.
Ich habe im Router Menü eine Einstellmöglichkeit gefunden, dass von einem bestimmten PC nur zu bestimmten Zeiten aufs I-Net zugegriffen werden kann. Es geht meinen Eltern aber nicht um den Zeitpunkt, sondern um ein Zeitkontingent. Also nur 2 Std pro Tag.
Gibt es so eine Möglichkeit über den Router oder über ein Zusatzprogramm?

Danke Gruß
 
Also in Leopard sollen umfangreiche Funktionen zum Kinderschutz eingebaut werden. Ob und wenn ja, welche Möglichkeiten es für Tiger gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
ahso, der PC, der nur zeitlich begrenzten zugriff haben soll ist nen Windows-Rechner.
Die Begrenzung wird wenn, dann wohl über den Router laufen, hab ich gedacht
 
Es geht um einen PC...dann bist du hier natürlich Gold richtig :hehehe:

Bei Vista gibt es doch auch so eine Möglichkeit das einzustellen ...aber vermutlich ist es eh Windows XP, oder?
 
Ja, ich weiß ja, dass ich hier goldrichtig bin, aber da ich nicht in PC-Foren unterwegs bin und dachte, dass es wohl eh über den Router gesteuert wird hab ichs halt mal hier rein gestellt :D
Es müsste eigetnlich XP sein
WEnn ich mit der Frage hier ganz falsch bin, kann man den thrad au löschen

Gruß
 
Probier es doch mal hiermit:

LINK

Aber willst du das deinen Eltern wirklich mitteilen, oder geht es nicht um dich?
 
Vielen Dank für den Link, werd ich mal probieren.
Wenns um mich ginge würd ich höchstens nach Möglichkeiten zur Umgehung suchen :D
 
Zurück
Oben Unten