Internetzugang von unterwegs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MichaelB., 07.01.2007.

  1. MichaelB.

    MichaelB. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Bin in der Baubranche tätig und müßte mich von unterwegs mit meinem MacBookPro über das Internet auf den Server meines Auftraggebers einloggen um einige Arbeiten (Formulare ausfüllen, Rechnungen schreiben, usw.) durchzuführen. Kennwort und Zugang vom AG hab ich bekommen.

    Von zuhause (Büro) mach ich das über das Festnetz.
    Internet Provider und Festnetzbetreiber sind unterschiedliche Firmen.

    Was brauch ich dazu für unterwegs?
    Brauch ich dazu Handy (Nokia 6233) oder reicht MBP mit irgend einer Karte?

    Danke für Eure Hilfe
    Michael:kopfkratz:
     
  2. Kirschholz

    Kirschholz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich habe mich gerade mit einer Tri-Band-Karte von Vodafone bestückt. Such mach nach den Treads, wo wir uns schon darüber ausgetauscht haben.

    Das Teil heißt Novatel Merlin XU 870...
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Man sollte aber an dieser Stelle erwähnen, das jede Form von mobilem Internet mehr oder weniger sündhaft teuer "im Unterhalt" ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen