Internetzugang mit Automator

trinix

trinix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
12
Hallo Gemeinde,

hier im Wohnheim gehe ich über ein Netzwerk ins Netz und die folgende Prozedur dazu möchte ich gern etwas automatisieren:

1. Terminal öffnen
2. Eingabe von: ssh -l 110661 139.18.143.xxx
3. Eingabe von: Passwort

Super wäre es die Sache so weit automatisch zu gestalten, dass bei einem Doppelklick auf einen Alias die Prozedur abläuft und ich online bin.


Grüße
trinix
 
Hast du's gut, ich muss mich auf ner Website authentifizieren... Würde das auch gerne automatisieren, aber das wird mit den Formulardaten wohl eher schwierig. :(
 
Hm, sicher doch einfach eine Terminal-Sitzung mit Ablage -> Sichern unter, und gib als Befehl "ssh benutzer:passwort@host" ein - funktioniert bei mir!

lg xell
 
Hallo,

ok, das werde ich mal versuchen. Es wird nur ungefaehr 3 Wochen dauern da ich gerade unterwegs bin.


cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten